Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Die Unimogfreunde-Sauerland laden am 20.Mai(Himmelfahrt) zu einem Unimogtreffen mit historischer Kleinbahn am Bahnhof Herscheid - Hüinghausen ein. Geplant ist u. a. die Verladung von mehreren Unimogs auf die Meterspurbahn. Beginn des Treffens ist ab etwa 11 Uhr, dann wird unsere Ausfahrt beendet sein und wir den Bahnhof Hüinghausen erreicht haben. Wie schon gesagt,würden wir und das Kleinbahnmuseum uns über eine möglichst zahlreiche Teilnahme mit Unimogs aller Baureihen wirklich freuen!
Natürlich ist auch jeder ohne Mog herzlich willkommen!
Für Verpflegung und Getränke ist in der Bahnhofscafeteriea bestens gesorgt. Außerdem ist die Übernachtung im Unimog auf dem Gelände möglich. Eine Anfahrtsbeschreibung sowie Details über die Sauerländer Kleinbahn sind auf der Seite
www.sauerlaender-kleinbahn.de zu finden!

Bitte eine kurze Rückmeldung wer mit Mog kommen möchte an meine Adresse:
christian@ig404.de, damit ich genug Platz für die Fahrzeuge reservieren kann. Außerdem bitte angeben, ob Interesse besteht, den eigenen Mog auf die Bahn zu verladen, (bis Baureihe 411 über eine Rampe möglich)

In der Hoffnung auf zahlreiche Teilnahme

Gruß aus dem Sauerland

Christian
Unimog-Freunde Sauerland? noch nie gehört.............
Meinst du damit die neue Regionalgruppe von UCG oder UVC (ich glaub die nennen sich Unimogfreunde Westfalen)?
Weißt du schon so etwa wie viele Mogs etwa kommen werden? Ich muss mal schauen ob ich Zeit habe..........
Die Unimogfreunde -Sauerland sind ein lockerer Zusammenschluss von Moglern aus dem Kreis MK, EN und Umgebung. Wir sind etwa 20-30 Personen mit Mogs aller Baureihen die sich einmal im Monat zum Stammtisch treffen und zusammen öfters mal kleine Ausfahrten machen. Eine Regionalgruppe sind wir nicht, vielleicht wird es da später irgendwann einmal einen Zusammenschluss geben. Fast alle sind aber im UVC oder UCG Mitglied. Eine Internetpräsenz gibt es nicht.

Gruß Christian

[Editiert am 3/5/2004 von Christian_F.]
AHA!

Anscheinend bin ich nicht der einzige, der neben dem Mog auch Eisenbahnbegeistert ist. Vielleicht auch aus dem Grund, daß ich als 411-Fahrer bei unserer Köf-II auch am 6-Zylinder schrauben darf! - übrigens 128 PS aus 18 Liter Hubraum....
Aber die Sauerländer fahren mit einem echten Regensburger Wagen der Walhallabahn!, mit dem Mog ist es mir zu weit weg...

Gruß Thomas / Regensburg

http://tmattusch.bei.t-online.de
Wann beginnt denn die Ausfahrt und was für ne Strecke ? (Feste Wege?)
Wann soll übernachtet werden ? Mi auf Do oder Do auf Fr.
Kann man für die Eisenbahn Karten vorbestellen ?
Ist Mog Muss oder reicht alt und Allrad ?
Kölsch oder Normal ?

Fragen über Fragen
Thorsten
Dann will ich mal versuchen die ganzen Fragen zu beantworten!

Mit Ausfahrt ist eigentlich nur die gemeinsame Anfahrt der regionalen Mogs zum Zielpunkt Bahnhof gemeint. Eine gemeinsame Ausfahrt mit allen Mogs ist bis jetzt noch nicht geplant, ich kann das aber bei Interesse gerne mal absprechen mit den anderen.
2. Die Übernachtung bezieht sich von Donnerstag auf Freitag und ist nur im Mog oder sonstigem Gefährt möglich. 3. Für die Eisenbahnkarten ist meines Wissens eine Vorbestellung nicht nötig an diesem Tag, ist auch nur an bestimmten Tagen wie Nikolaus etc. möglich. 4. Natürlich kannst Du auch mit dem Borgie oder irgendeinem anderen Fahrzeug kommen (Der Borgie kann natürlich auch auf dem Platz stehen)
5. Kölsch oder normal............tja.....Normal auf jeden Fall, Alt habe ich glaube ich auch gesehen, Kölsch fraglich.....

@Gerhard: Unser Stammtisch findet meistens am ersten Samstag jeden oder jeden ungeraden Monat in einem Lokal, Gaststätte oder einem vorher festgelegten Ausflugsziel statt. Oft ist der Stammtisch mit einer kleinen gemeinsamen Ausfahrt verbunden. Meistens trifft man sich in Kierspe (dort fand auch das UVC Treffen 1999 statt). Wenn Du mir Deine Email Adresse über PN schickst, kann ich Dich vor dem nächsten Stammtisch informieren.

Gruss Christian
Hallo Peter!
Freut uns sehr das Ihr kommen wollt! Schreib mir doch mal bitte eine persönliche Mitteilung mit Deiner Adresse, dann kann ich Euch auch noch Info-Material zusenden das Ihr verteilen könnt. Einen Ansprechpartner habe ich Dir meinerseits über eine persönliche Mitteilung geschickt.

Gruß Christian
@ Stefan: Hast du mal ein paar Bilder von deinem Mog+Bagger? ich selbst bin HK1a Besitzer, deswegen mein interesse...........

Also ob ich komme hängt davon ab ob mein Vater Lust hat mitzukommen oder nicht..........allein hätt ich nicht so lust, und außerdem muss er den Weg suchen ;)
@Daniel:
Bist du noch nicht mit deinem Mog+Bagger etwas schneller gefahren? Also ich kann von fahrten auf der Wiese mit dem 421(ist etwas höher) sagen, das der Unimog plötzlich zum Schlachtschiff wird, er fängt richtig an in Kurven zu Rollen :cool: Ich denke aber das das an meinen kaputten, vorderen Stoßdämpfern lag................Ist aber n\' geiles Fahrgefühl :P Ich denke aber das ein 401 mit dem Bagger drauf ziemlich langsam wird, 6. Gang nur mit langem Anlauf *lol*
Unregelmäßige Funktion der Lichtmaschine

Hallo Noah, eine Umrüstung auf Drehstromlich[…]

Neue Kupplung grosses Problem

Hallo Christian, mal was anderes. Den Nehmer Zyl[…]

Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo, kurzes Update. Mit einem vernünftigem[…]

Zeigt her Eure Trenkle

Super Holger, Glückwunsch. Ich bin noch am z[…]