Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
Hi Reiner

hat doch mit abdriften nix zu tun.
Ich würde es eher als schöne Ergänzung und Abrundung der Fahrzeugpalette sehen. :wink:

Grüße

Tobias

hat auch mit Geld nicht soo viel zu tun. So ein Auto kann man sich auch "erarbeiten".
Dateianhänge:
Holz wegfahren 1.jpg
Holz wegfahren 1.jpg (96.09 KiB) 4519 mal betrachtet
Wow! Sieht nicht schlecht aus.

Meinen Glückwunsch, zur Erfüllung seiner geheimsten Träume den neuen Besitzern.
Es sei Ihm und seiner Frau viel Freude und Spass mit dem Wägelchen vergönnt. :wink:
bg

fuxel
Na da hänge ich mich doch einfach mal mit meinem Silberpfeil dran... 8)

Bild
Daniel_Buck hat geschrieben:...Stimmt, Geld müsste man haben...
Der R170 ist ein Klassiker von morgen - und zur Zeit bekommt man ihn fast nachgeschmissen :wink:

Gute Exemplare (des Facelift) mit wenig Kilometern gehen für angemessenes Geld (10-15k€) über die Ladentheke, und nen PreFacelift mit 6stelligen Kilometern gibt es schon ab 5000,-€.

Ich empfehle den 230 Kompressor mit Automatik, wer nur in der Stadt fährt kommt auch mit dem 200er Einspritzer Schalter zurecht.
Vom 200er Kompressor würde ich in Hinsicht auf lange Lebensdauer des Motors die Finger lassen. Ebenso vom hackeligen Handschalter (bis auf den leistungsschwachen 200er).
Der 320 ist auch ganz was feines (6 Zylinder), kostet aber mehr Werkstatt - Versicherung - Steuer und die Fahrleistung ist nicht weit vom 230er Kompressor entfernt...
Ach ja, da gibt es dann noch den AMG32 (6 Zylinder + Kompressor). Ohne Kommentar! :D :D :D

Der neue R172 steht in den Startlöchern, und so beginnen auch die Preise des R171 zu bröckeln.

http://www.mbslk.de/

Gruß Michael

PS: Meiner ist auch erarbeitet... Urlaub? Was ist das? - Dafür habe ich jeden Tag mein Cabrio!
(Fahre damit aber nur am Wochenende...)
Moin Michael,

der Unterschied ist:

Der 124er ist bereits ein Klassiker mit steigenden Peisen!

Die Laufleistungen der Motoren sind sehr hoch,

sie wurden noch mit "richtiger" Farbe lackiert,

es ist ein Viersitzer, und

er ist noch wunderbar "eckig", und

er hat noch ein "richtiges Gesicht" :D

Aber egal, über Geschmack lässt sich wunderbar streiten, denn jeder hat einen anderen :)

Bild

PS: Meiner ist gekauft :D
Moin,

das 124er Cabrio wurde letztens bei DMAX auch so bewertet, daß es bei ordenlicher Pflege nicht im Wert sinken könne....

Vatterns 124er 200D steht auch noch auf meiner persönlichen (Den kriege ich) Liste, der wäre doch aufgrund eines doch nicht vorhandenen Motorschadens (war nur ZK-Dichtung) fast der Abwrackprämie zum Opfer gefallen....

Michael
Daniel_Buck hat geschrieben:Auch von mir Glückwünsche, der könnte mir auch gefallen!
Ok, ich gebs ja zu - das da oben ist mein "Neuer".
Musste einfach sein.
Der Strichachter war leider fällig...

@Reiner: Dein Rot ist auch nicht schlecht.
Da müssen wir mal ein Nord-Süd-A124-Spezial-Treffen anleiern ... ;-)

Gruß, Daniel
Muß jetzt leider auch mal "zitieren"... :sorry:
ret hat geschrieben:Der 124er ist bereits ein Klassiker mit steigenden Peisen!
Nen Klassiker kauft man am besten gepflegt und mit wenig Laufleistung, bevor die Preise steigen und läßt dann die Zeit für einen Arbeiten...
ret hat geschrieben:Die Laufleistungen der Motoren sind sehr hoch,
Der 230 Kompressor ist auch ein äußerst standfester Motor. Viele haben schon ohne Probleme die 250.000km überschritten und man wird sehen was alles drin ist...
Ja ich weiß, der W124 läuft als Taxi schon mal über eine Million... 8)
ret hat geschrieben:sie wurden noch mit "richtiger" Farbe lackiert,
??? Was ist richtige Farbe? Wenn ich mir ansehe wie manche alte E-Klassen weggammeln :? Von den W140 ganz zu schweigen
ret hat geschrieben:es ist ein Viersitzer, und
Ok, Punkt für dich! :wink:
Aber der Unimog ist ja auch nur ein 2-Sitzer
ret hat geschrieben:er ist noch wunderbar "eckig", und
Ist der R170 in meinen Augen auch. Mit dem R171 kann ich mich auch nicht anfreunden
ret hat geschrieben:er hat noch ein "richtiges Gesicht" :D
Und das gefällt mir am R170 am allerbesten!
Noch schöner ist eigentlich nur das des W140 CL-Coupe's Bild
ret hat geschrieben:Aber egal, über Geschmack lässt sich wunderbar streiten, denn jeder hat einen anderen :)
Stimmt... Manche finden auch nen 407 / 417 schön :lol: :lol: :lol:

In diesem Sinne - von Cabrio zu Cabrio-Fahrer
Gruß Michael

Hallo Jens Die Bezeichnung und auch die Motorleist[…]

424 Drehstabilisator hinten ja/nein ?

Hallo Spiel im Lenkgetriebe, Kreuzgelenk in der Le[…]

Knopf unter Kupplungspedal

Hallo Rudi du wirst doch wohl die paar Codes in de[…]

Hallo Frank, du brauchst die zweite Gelenkwelle n[…]