Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Wenn man sein Geld verbrennnt, kann man sich wenigstens noch die Finger daran wärmen, aber beider Traktorama wirds einfach nur verschleudert. Die Ersatzteilpreise sind horrende, klar, der Aussteller muß sein Platzgeld wieder reinholen.
Es gibt kleinere Treffen, da sieht man genausoviel und die Teile sind billiger, der Eintritt ist dann auch noch frei. Man trifft dort noch richtige Oltimerfreunde und kann noch richtige Erfahrungen im Selbstrestaurieren sammeln.
Hallo,
zur Traktorama werd ich sicherlich nicht nochmal fahren nach der Vorstellung die sie dort in Zusammenarbeit mit unserem Unimog Club gegeben haben. Das war gelinde gesagt meiner Meinung nach die Leute verarscht. Alles nur in der Halle, keine Möglichkeit für Ausfahrten, Gebrauchtteile teuerer als Neuteile,........usw. Dazu noch Parkgebühren von 5 Euro. Wie lange gehört mir dann der Parkplatz? Kommt da ein Schild dran: gesponsort von.....??
@ Lothar: kauf Dir mal die Zeitschrift Schlepperpost. Da stehen jede Menge Termine für Schleppertreffen in der ganzen Republik drin!
Hallo bin mit meinem U1000 dabei natürlich gibt es Schönere verastaltungen aber ist von mir nur 20 Km weg unser verein die oldtimer und schlepperfreunde werden mit ca 15 -20 schleppern verteten sein under anderem 2 Schlütern aus unserem dfamielienbesitz vieleicht sieht man sich!
Unimog 406 Motor fest

Hallo michitraktor und hallo zusammen,bin auch neu[…]

Hi Alex, Sieht so aus als ob da ein Rueckfoerderge[…]

Ölstandkontrolle am U406

Vielen Dank, das hat mir geholfen. Hab ich leide[…]

OM 353.962 Motorölverbrauch

Hallo Thorsten Vorausgesetzt der Motor ist mit all[…]