Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo,

ich bin ein Neuling im Thema Unimog.
Ich möchte mir einen U1200 427 zulegen, er ist für Landwirtschaft, aber zum großteil für Forstwirtschaft gedacht. Er soll eigentlich den Traktor ersetzen bzw. unterstützen. Ich weiß nicht in wieweit mein Führerschein Klasse T bzw. CE bis 18,5 Tonnen zum tragen kommt und wieviel Pulver man für einen Mog dieser Art hinstrecken muß ?

Vielen Dank im voraus.

MfG
berti

[Editiert am 9/5/2004 von berti]
Hi Berti

Also da hast du dir ja was vorgenommen mit dem Forst.

Es stellt sich einfach die Frage wie alt darf denn dieser Mog sein willst selbst was dran richten oder sollte er einfach noch gut in schuss und TüV-fähig sein? ich denke alleine da strecken sich die Preise für einen 427 von 6bis8000 Euros bis bestimmt 25oder gar 30000 Euro eben je nach alteZustand Stunden und vor allem Ausstattung.

Und wegen der Forstausrüstung: Es gibt sowas zb von Werner allerdings recht selten und gebraucht daher auch recht teuer wenn überhaupt zu bekommen. Ist eben die Frage wenn es nur zum Hobbie sein soll tut es auch eine 3-punkt-Winde?

Alles Fragen die wohl überlegt sein sollten und somit auch den Preis entscheiden

Hoffe ich konnte Dir helfen

Gruss Michael
Hallo mogli,
einen U427 für 6-8000Euronen?? WO??? Kauf ich sofort ohne vorher aungeschaut!
Spaß beiseite, einen U427 Forst zu finden wird sehr schwer. Es gibt meines Wissens nämlich nicht viele davon. Werner baute zwar einige Unimog Forst auf, aber eben nur wenige U427. Viel verbreiteter waren die U 406.
Berti, was suchst Du denn genau? Was willst Du damit machen? Beruflich oder Hobby?
Ich setze meinen U424 auch nebenberuflich im Brennholzhandel und zu Forstarbeiten ein. Aber schwere Rückearbeiten vergebe ich an Unternehmer die dies dan z.B. mit einem MB trac erledigen. Oder ich kaufe mir das Holz gleich fertig gerückt am Waldweg um daraus Brennholz zu machen um dies dann im nächsten Jahr trocken zu verkaufen und für unseren Eigenbrand mach ich ohnehin fast nur Schwachholz aus Durchforstungen.

Hallo liebe Community, zu obigem Thema habe einige[…]

Anhängekupplung 411.119

Vielen Dank Freunde, Ich warte mal bis der Shop a[…]

Hallo zusammen! Die Oelpumpe des M130 ist groesser[…]

Der Halter passt für die Bundeswehr Verbandk&[…]