Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Guten Tag zusammen,
ich habe einen 411er Bj 02.61 mit 32 PS und suche eine Ersatzteilliste.
Bei Buch und Bild finde ich aber nur eine für Mog 411a. Von 411 zu 411a haben sich aber einige Dinge geändert (Kabinenaufhängung, etc.). Gibt es keine Ersatzteilliste für meinen 411er im Handel?
Danke für Eure Antworten

Gruß

Peter
Zuletzt geändert von deutz-fahrer am 16.08.2010, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo, also für ein Fahrzeug Bj. 62 , was dann wohl ein 411a ist ist die Buch- und Bild - liste schon geeignet. Da sind allerdings dann auch schon auch Unterlagen zu Fahrzeugen mit den neuen Achsen mit drin.
Die Führerhausaufnahmen wurden bereits um 1960 geändert, entsprechend der Fahrgestellnummer gäbe es vom U 411 und U 411a auch frühere Ersatzteillisten.
Stefan Fuchs
Hallo, vom Grundsystem her passt das schon, hier sind halt die Wesentlichen Unterschiede in evtl. vorhandenen Ausstattungen wie Druckluftanlage, Hydraulik, da da die Komponenten anders sind, auch der Pritschenaufbau ist anders, wenn ihr eine direkt passende sucht wäre z. B. eine ETL 30003 gut geeignet. Mit Fahrgestellnummer Baujahr und Baumuster werdet Ihr beim kompetenten Ersatzteillieferanten schon gut bedient werden.
Stefan Fuchs
411 neuer Kompressor

Hallo Markus :danke für deine Info. Also sc[…]

Es geht nun weiter mit den Sitzen. Die neuen Polst[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, so ist das halt mit alle Dingen wenn […]

Getriebe Ueberholen

Hallo Alex, Lager sind bereits bestellt. Geschiebe[…]