Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

Was macht ihr den so mit euren 404rern
Mein Versicherungsmann bietet mir für den Borgie (LKW, Bj. 60, 5,4to gesamt, 87 PS) als Oldtimerversicherung (H-Kennzeichen), nur Haftpflicht, über Axa 185 Teuronen im Jahr an.

Die hier schon genannte Oldtimmer Versicherung ist mit 239 Euronen teurer.

Wer bietet weniger ? Und wie sind eure Erfahrungen mit der Axa ?

Thorsten
Moin Thorsten,
ich hab meinen Trecker Bj. 1953 bei der Axa versichert, ca. 30 Euro Haftpflicht und ca. 35 Euro Oldtimer-Teilkasko p.a.
Die Teilkasko ist sehr interessant, da sie auch Transport- und Reparaturschäden abdeckt, wenn ich z.B. meinen 404 mit Tieflader und Trecker darauf in den Graben setze, übernimmt die Kasko die Reparaturschäden am Trecker, ebenso, wenn mir Teile bei der Restauration zu Bruch gehen.
Jau Götz.
War \'n Schwertransport. Der Beifahrer war überbreit und der Partner der Haltergemeinschaft mit Hilfe handelsüblicher flüssiger Narkotika ruhig gestellt.
Da musste meine Frau ins Lenkrad greifen. Ist ja qualifiziert. (Passives Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Schweinsberg)

Im Übrigen haben wir einen Tragkraftspritzenanhänger mit eingebauter Zapfanlage in Aussicht. Der Name für diese Firmengründung liegt auch schon fest.
Freiwillige Durstwehr Dannenrod.

Thorsten
Hi,
also wat dat kostet hängt davon ab wat drin steht, in den Fahrzeugpapieren.
Im Bereich LKW ist die AXA eindeutig teuerer als die Zürich, da sind dann die 186 bzw. 236 EUR schon richtig genannt. Die Zürich wil für LKW aber nur 136,20 (bis 6 t) darüber hinaus 186,50 EUR.
Oldtimer mit gründem Kennzeichen geht schon ab 24,-- EUR, sowas mach ich aber nicht aus 2 Gründen:
1. bei 24 EUR Versicherungsprämie verdien ich als Vermittler 1,15 EUR und muss dann noch ca. 0,55 EUR Porto berappen, 0,15 für Telefon und ca. 0,1 für Papier. Papa Staat will auch noch ca. 0,25. Wer sowas will, dem kann ich sagen wo er das kriegt: Bei der AXA.
2. Die Oldimertarife sehen vor dass mit den Fahrzeugen nicht mehr gearbeitet wird, bei grüner Nummer aber nur schwer vorstellbar. Wenn einer dann über mich einen Oldie Vertrag mit grüner Nummer machen würde und hätte dann einen Schaden, sagen wir mal beim Heu mähen mit dem Kreiselmäher fliegt eine Klinge weg und schlägt wo ein, wo sich eigentlich nicht einschlagen soll, dann ist dei Kacke am dampfen und ich als Makler hätte warscheinlich ein Problem udn der Kunde ebenso.
Nur der echte Sammler hat mit grüner Nummer den Olditarif verdient, dass ist meine Meinung.
Gruß
Bernd Schömann
Hallo zusammen!

In Sachen Oldie-LKW (Unimog) Versicherungen kann ich die Zürich-Agrippina wirklich empfehlen!
Ich selber habe meinen Mog dort versichert und bin sehr zufrieden. Der Service war - im Gegensatz zu anderen Versicherungen - sehr entgegenkommend. Viele Versicherungsvertreter empfanden es scheinbar als Belästigung, daß sie sich dazu bequemen mussten, in ihren Unterlagen nachzuschauen, wie denn so ein \"Dingen\" zu versichern ist und ob das die eigene Versicherung überhaupt anbietet.
Den Vogel hat der Vertreter von der Arroganz-Versicherung abgeschossen: \"Ohne zu überlegen, ohne überhaupt genauer nachzufragen kam direkt: NEIN! Soetwas machen wir nicht!\"

Schönes, sonniges Pfingst-WE!

Euer SysAdmin aka Andre
Hallo Maurice,

ist Dein Vertrag mit der LVM für Deinen 406 mit schwarzem oder grünem Kennzeichen?

Bei der Württembergischen (bislang Pkw-mäßig i.O.) setzen die ein Mindestalter von 30 Jahren für Lkw voraus, mein 406 ist aber erst 25 Jahre alt. Hast Du eine Teilkasko mit drin?

Gruß, Volli

Guten Abend! Habe in meinem Fundus eine gute 404S […]

Hallo zusammen, zufällig habe ich vor ein p[…]

Hallo Winni und Hallo Helmut, Vielen Dank fuer Eu[…]

Vorstellung: Unimog und Besitzer

Hallo Sebastian, gute Arbeit, der Mann scheut d[…]