Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Die Sammelleidenschaft steht hier im Vordergrund: Pins, Prospekten, Modelle uvm.
#308634
Hallo Unimog- Modellfreunde,

da der Sommer dieses Jahr nicht immer schönes Wetter bietet, konnte ich diesen Urlaub meine Winterarbeit fertig stellen. Nach 421 Cabrio, 411 Cabrio, und Müller Mitteltal Anhänger habe ich mal einen Frosch im Maßstab 1: 10 in Buchenholz gebastelt. War nicht ganz einfach, ist aber trotzdem einigermaßen gelungen.

Grüße

Horst
Dateianhänge:
IMG_7842_kk.JPG
IMG_7842_kk.JPG (49.12 KiB) 2615 mal betrachtet
IMG_7836_kk.JPG
IMG_7836_kk.JPG (46.25 KiB) 2615 mal betrachtet
#308648
Hallo zusammen,

schön dass Euch der Frosch gefällt. Alles an dem Modell habe ich von Hand gemacht, ausser die Räder, diese habe ich von einem Drechsler machen lassen (ich habe keine Drechselbank). Ich bin kein Händler und verkaufe die Modelle nicht, aufgrund der vielen Arbeitsstunden würde mir dies sowieso niemand bezahlen. Einzige Aussnahme: Wenn mir einer einen schönen 1:1 Frosch vermitteln würde, könnten wir über ein Geschäft reden.

Die Baureihe 404 werden ich erst mal nicht angehen, bin bedient von den runden Motorhauben, vielleicht mache ich mal einen U1000- im nächsten Winter.

Grüße

Horst

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]