Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Literatur, Modelle, Accessoires, Pins und vieles mehr.

Moderator: stephan

#309728
Hallo zusammen,

mein landw. Unimog ist verkauft, die Geräte die ich mit ihm betrieben habe sollen jetzt auch weg.
Im einzelnen ist das eine Welger AP12 Hochdruckpresse mit Schurre (geschätztes Baujahr 1959) für kleine Rechteckballen, ein Reihenzieher (Bandrechen) Arbeitsbreite ca.1,8m, ein Heuwender und Schwader Bautz „Wirbelwender“ Arbeitsbreite 2,8m und eine leichte Wiesenschleppe, Arbeitsbreite ca. 5m. Die Presse benötigt laut Welger eine Schlepperleistung ab 25 PS (40 PS sinnvoll). Soviel hatte mein Mog und das ging gut. Auch wenn ein Ladewagen an der Presse hing.
Die Presse funktioniert gut und war zuletzt im Sommer diesen Jahres im Einsatz.
Auf dem Foto ist der Wender in Fahrstellung zu sehen. Dann sind einige Arme abmontiert und in Halterungen gesteckt weil er sonst zu breit für die Strasse ist. Er läßt sich aber ruck zuck umbauen.

Die Presse soll 900€ VB kosten. Der Bandrechen und die Wiesenschleppe je 150€ VB und der Heuwender 120€ VB.

Standort ist 51588 Nümbrecht
Tel 02295 90 25 23

mfg
Harald Hänsel
Dateianhänge:
Image21_klein.jpg
Image21_klein.jpg (92 KiB) 1567 mal betrachtet
IMG_2490klein.jpg
IMG_2490klein.jpg (93.21 KiB) 1567 mal betrachtet
IMG_2485klein.jpg
IMG_2485klein.jpg (99.2 KiB) 1567 mal betrachtet
Ausnahme STVZO par. 47 und 49

Guten Tag, 5 Jahre später und immer noch ohn[…]

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]