- 23.05.2004, 19:46
Hallo Unimog Gemeinde,
bin jetzt endlich auch stolzer Besitzer eines Unimogs (U421, BJ84 LW-Ausstattung).
Leider macht mir mein Gerät ein paar Sorgen:
Sorge Nr1.
Er springt schlecht an, läuft dann eine Weile um dann wieder wegen Diesel mangels auszugehen. Ich habe den Eindruck dass er solange läuft bis er den Hauptfilter leergesogen hat um dann wegen Falschluft stehen zu bleiben.
Wenn ich dann den Filter entlüfte und die Fuhre wieder in Gang kommt ist der Spuk vorbei.
Kann es sein dass der Vorfilter über eine länger Standzeit leerläuft?
Gibt es irgendwelche Rückschlagventile ?
Muss ich bei der Dieselleitungsverlegung etwas beachten ?
Sorge Nr2.
Bei Vollgas bleibt das Gas hängen.
Ist ziemlich unschön im normalen Verkehr
Wenn ich das Gaspedal anhebe ändert das auch nichts.
Ist es möglich das dieses Problem in der Einspritzpumpenregelung zu suchen ist ?
Oder muss ich doch nur alles abschmieren.
Der Witz an der Geschichte ist dass beim Fahrbetrieb wenn mal wieder das Gas hängenbleibt, der Motor sobald ich die Kuplung trete zuerst hochdreht um dann auf Leerlaufdrehzahl abzufallen.
Wer kann mir enen Rat zur Fehlerursache geben ... ???
Gruesse aus Stuttgart
Thomas
bin jetzt endlich auch stolzer Besitzer eines Unimogs (U421, BJ84 LW-Ausstattung).
Leider macht mir mein Gerät ein paar Sorgen:
Sorge Nr1.
Er springt schlecht an, läuft dann eine Weile um dann wieder wegen Diesel mangels auszugehen. Ich habe den Eindruck dass er solange läuft bis er den Hauptfilter leergesogen hat um dann wegen Falschluft stehen zu bleiben.
Wenn ich dann den Filter entlüfte und die Fuhre wieder in Gang kommt ist der Spuk vorbei.
Kann es sein dass der Vorfilter über eine länger Standzeit leerläuft?
Gibt es irgendwelche Rückschlagventile ?
Muss ich bei der Dieselleitungsverlegung etwas beachten ?
Sorge Nr2.
Bei Vollgas bleibt das Gas hängen.
Ist ziemlich unschön im normalen Verkehr
Wenn ich das Gaspedal anhebe ändert das auch nichts.
Ist es möglich das dieses Problem in der Einspritzpumpenregelung zu suchen ist ?
Oder muss ich doch nur alles abschmieren.
Der Witz an der Geschichte ist dass beim Fahrbetrieb wenn mal wieder das Gas hängenbleibt, der Motor sobald ich die Kuplung trete zuerst hochdreht um dann auf Leerlaufdrehzahl abzufallen.
Wer kann mir enen Rat zur Fehlerursache geben ... ???
Gruesse aus Stuttgart
Thomas