Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#316994
Hallo,

hätte einmal ne kleine Idee, vielleicht trifft sie ja auf Zustimmung und eventuell läßt sie sich ja auch umsetzen durch die Herren die diese Seite betreuen.

Was mir schon bei anderen Foren aufgefallen ist, das es eigentlich immer noch eines zum Thema Werkzeug, Maschinen und Werkstatteinrichtung gibt. Denke auch mal das man bei den Mogs schon so manches brauch um sie zu restaureiren und reparieren und es ne gute Idee wäre. Eventuell geht es ja nocht nicht nur mir so das man einfach zu gewissen Sachen wo man sich zulegen will erst mal verschieden Meinungen hat ob es damit geht, bzw dann von Qualität etc.

Kleines Besispiel: Ich möchte mir einen Automatik Schweißhelm zulegen. Jetzt oder zu Weihnachten. Wenn man da soschaut sieht man nur optisch verschieden und Preislich von 30€ - bis 300€. Ich denke das dies so ein Thema wäre wo doch auch wichitg wäre.


Schreibt doch einfach mal eure Meinung dazu.

Elm
#317070
Hallo Elm

das ist leider absolut sinnlos in diesem Forum
Wir haben seinerzeits dieverse Unterforen für die verschiedenen Interessen geschaffen.
Da hält sich leider niemand dran. Es wird kreuz und quer gepostet.
Bestes Beispiel ist das Wald, Feld und Wiesenforum.
Hierhin gehört alles vom Holzspalter über Kettensäge bis zum Bagger inclusiver der dazugehörigen Technik. Schau aber mal in Technik-Forum
Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.
was findest du Bagger, Spalter und was weiß ich. :shock: :shock:
Warum also noch mehr Durcheinander. :roll:
#317203
Helmut-Schmitz hat geschrieben:...das ist leider absolut sinnlos in diesem Forum....Da hält sich leider niemand dran. ...
@ Helmut: Ist halt so im gesamten Internet :clown: , nicht nur in diesem geschaetzten Forum... wobei ich zugeben muss, dass so manche Unimog-Werkstatt mindestens genauso chaotisch aussieht wie die Ordnung der Beitraege hier ... Muss doch irgendwie am Unimog liegen :D

@ Elm: Gottseidank gibts im Internet die SUCHE-Funktion - anders als in deiner Werkstatt! Entweder GOOGLE, oder hier im Forum das: *klick*

Gruss -M-

P.S> bei der schnellen Suche habe ich aber tatsaechlich nix gefunden zu "Schweisshelm'.... scheint ein neues Thema zu sein.

Hallo Florian auf "Leerlauf stellen&[…]

OM636 startet nicht nach Einbau...

Aaah dreht dein anlasser richtig rum Bzw der Moto[…]

Hallo, Ich suche mehrere Diesel Vorfilter fü[…]

Hallo, hinter der Riemenscheibe ist vorn am Motor[…]