Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

Hallo Mogfreunde

Da dies mein erster Beitrag ist, möcht mich erstmal kurz vorstellen: Mein Name ist Martin und ich wohne hoch im Norden in Hamburg.

Nun zu meiner Frage. Ich bin gerade dabei mir einen 411.110 Bj 1956 aus Holland zu kaufen. Leider hat der Besitzer keine Papiere zu dem Mog und auch das Typenschild fehlt! Natürlich möchte ich erstmal sicherstellen das der Mog nicht auf der Diebstahlliste steht. Ich weiß schon das die Zulassungstelle das inzwischen Online checken können, aber welche Daten brauchen die dafür, und später für die Zulassung? Die Rahmennummer hab ich schon, aber reicht das?

Außerdem wäre es natürlich ganz toll wenn einer von Euch mir eine Kopie der Zulassungsbescheinigung I / II und das Typendatenblatt mailen könnte.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus

Gruß MOTTO
Hallo,

die Fahrgestellnummer, also Rahmennummer, wie du schreibst, ist da.
Das ist schonmal gut! Damit kann das SVA zumindest schonmal schauen ob das Teil nicht geklaut ist. Weiterhin solltest du mal bei MB unter der Fahrgestellnummer anfragen und nach einem Datenblatt des Fahrzeugs fragen. Wenn du das hast, steht einer Neuabnahme und Brieferstellung bzw. Zulassungsbescheinigung Teil 2, wie das ja jetzt heißt, nichts mehr im Wege.

Gruß
Stefan

Hallo Helmut, das werde ich machen. Danke fuer d[…]

404.1 Rücklichter ... Bremslichter ... ?

Hallo Sascha, (ist doch noch richtig, oder) Ja, D[…]

Hallo Markus, das zurücklaufen des Öls a[…]

Hallo Andreas, Was hast Du denn im Motorraum repa[…]