Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

hi
nein ich meine defintiv das Fahrgestell höher setzen, ist am 437 mit den 495/70 R24 gang und gäbe und auch am 427/12 also 1600er mit den 445/70R24 gängig.
Fahrerhauserhöhung kommt auch noch und ist schon relativ fertig, zumindest im Kopf^^
wichtig ist jetzt vorerst die Fahrwerkserhöhung der LLK kommt erst später
gruß uli
hi
habe mal die Preise abgefragt, für die Teile, die man defintiv nicht selber machen sollte
also bei mir als einziges die Lenkspindel für das höhergesetzte FH
450 brutto...
werde jetzt meine Lenkspindel ausbauen, und zu einer Firma gehen, welche Kardanwellen schweisst und dann fragen, ob sie mir dieLenkspindel verlängern würden.
was ich jetzt noch bräuchte, wäre ein Bild oder dergleichen vom Gasgestänge der höhergelegten Version, oder soll ich das Gasgestänge gleich auf Bowdenzug aumbauen?

Stoßdämoferverlängerung mache ich oben am Rahmen zumindes hinten,
gruß uli
hi
habe mal die Preise abgefragt, für die Teile, die man defintiv nicht selber machen sollte
also bei mir als einziges die Lenkspindel für das höhergesetzte FH
450 brutto...
werde jetzt meine Lenkspindel ausbauen, und zu einer Firma gehen, welche Kardanwellen schweisst und dann fragen, ob sie mir dieLenkspindel verlängern würden.
was ich jetzt noch bräuchte, wäre ein Bild oder dergleichen vom Gasgestänge der höhergelegten Version, oder soll ich das Gasgestänge gleich auf Bowdenzug aumbauen?

Stoßdämoferverlängerung mache ich oben am Rahmen zumindes hinten,
gruß uli
411 neuer Kompressor

Hallo Markus :danke für deine Info. Also sc[…]

Es geht nun weiter mit den Sitzen. Die neuen Polst[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, so ist das halt mit alle Dingen wenn […]

Getriebe Ueberholen

Hallo Alex, Lager sind bereits bestellt. Geschiebe[…]