Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
Hallo
Samstag war endlich erster Probelauf von unserem Sägespalter ist ganz gut gelaufen.Es sind 2 Fehler zubeheben einmal in der SPS Programierung und im Antrieb von den Hydraulikpumpen das T Getriebe braucht eine andere Übersetzung vieleicht hat jemand hier im Forum eins für Mich.Ich brauche eine Übersetzung wenn man die Eingangswelle 1mal dreht müssen sich die beiden Ausgangswellen 2mal drehen hat jemand so ein Getriebe?

Mfg
Monimog
Dateianhänge:
6.JPG
6.JPG (48.25 KiB) 8987 mal betrachtet
5.JPG
5.JPG (43.94 KiB) 8987 mal betrachtet
4.JPG
4.JPG (53.67 KiB) 8987 mal betrachtet
Nun wartet doch erst einmal ab :evil:
Gut, dass ihr anhand von 3(!) Fotos erkennen könnt, ob die Maschine was taugt oder nicht!!!

Mann, da hat man ja echt bald keine Lust mehr Bilder von seinen Eigenbauten einzustellen, wenn einem jeder das Ding sofort madig macht - ohne im Geringsten über die Funktion Bescheid zu wissen! Dieses Forum lebt doch von tollen Berichten über Um- und Eigenbauten!

Ja, auch ich weiß, dass manches gefährlich oder nicht erlaubt ist, nur sind die meisten Erbauer volljährig - sowohl körperlich wie geistig! Also werden sie schon wissen, ob das Ding funktioniert und/oder rechtlich erlaubt ist!
Es sagt ja keiner was, wenn einer(!) seine Bedenken anmeldet, aber es wissen ja immer soviele alles besser und das nützt dem eigentlichen Thema gar nix - im Gegenteil es kostet Speicherplatz!
So, das mußte mal wieder raus! Ich lasse mich natürlich gerne kritisieren :wink:

Christian
Hallo Christian,

da bin ich absolut bei dir, leider helfen diese Ansprachen selten. Die Anzahl dieser speziellen Art Kommentare wurden in letzter Zeit immer mehr. :cry:
Ich habe schon darüber nachgedacht ob die Qualität der Kommentare oft in direktem Zusammenhang zur Anzahl der "Sterne" bzw. dem Status des Schreibers stehen könnte.... :roll:

Grüße
Ralf
Hallo Männer
Danke das manche Leute noch positiv Denken, hatte schon keine Lust mehr hier was rein zustellen.Das ganze Projekt ist aus Resten und gebrauchten Teilen zusammen gebaut.Ich habe leider nicht soviel Geld alles Neu zukaufen.
Habe Momentan nicht viel Zeit sind voll bei der Gülleausbringung. Es soll noch ein 4m Förderband dran und dann kommt der Feinschlief. Der größte Stamm war bis jetzt 40cm Eiche ging ganz Gut. Vollautomatik läuft noch nicht
Sauber durch.

Gruß
Ramon
Hallo Männer
Danke das manche Leute noch positiv Denken, hatte schon keine Lust mehr hier was rein zustellen.Das ganze Projekt ist aus Resten und gebrauchten Teilen zusammen gebaut.Ich habe leider nicht soviel Geld alles Neu zukaufen.
Habe Momentan nicht viel Zeit sind voll bei der Gülleausbringung. Es soll noch ein 4m Förderband dran und dann kommt der Feinschlief. Der größte Stamm war bis jetzt 40cm Eiche ging ganz Gut. Vollautomatik läuft noch nicht
Sauber durch.

Gruß
Ramon
Ich möchte ich mich eurer meinung anschliesen dass manche kommentare Blöd sind und nichts bringen
Der spalter sieht zwar Abenteuerlich aus doch seien wir ehrlich wer kenn diese korisitäten nicht denn wenn mann diese dinge nie sah ist man endweder :
Ein Stadtkind
Ein Endloszocker mit Kellerbräune
Oder mann war selten draußen

Zumindest ich kenne diese Konstruktionen die völlig mörderrisch aussehen aber einwandfrei funktionierer´n

Denn eine Maschiene ist nur so gut wie der Bediener
Zuletzt geändert von zweiflinger am 30.03.2011, 22:14, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo Ramon,

auch von mir, mach weiter so. Stelle meinen Spalter auch mal rein.
Muss neu gestrichen werden.
Zu den Daten.
Verstellpumpe über 300 bar
Leistung über 100 ltr/min
Spaltzeit 1200 mm ca. 3 seck.
Rücklauf knappe 2 mit automatischer abschaltung.
Stammheber
Verstellbares Spaltkreutz
Förderband (in höhe verstellbar vor-u.rücklauf) zum abschiessen der der Spaltlängen in die zukünftige Bündelvorrichtung. Danach Klausbagger mit Holzgreifer (vorhanden) Bündel verladen.

Gruß Uwe
So mein Entziel.
Dateianhänge:
30092009476.jpg
30092009476.jpg (79.46 KiB) 6588 mal betrachtet
30092009478.jpg
30092009478.jpg (72.72 KiB) 6588 mal betrachtet
30092009477.jpg
30092009477.jpg (60.35 KiB) 6588 mal betrachtet
411 neuer Kompressor

Hallo Markus :danke für deine Info. Also sc[…]

Es geht nun weiter mit den Sitzen. Die neuen Polst[…]