Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#337572
Hallo Ralf,

sollte es in diesem Leben noch mal jemand schaffen mich (und den Rest meiner Familie) für Campingurlaub zu begeistern, wäre ein solches Fahrzeug genau das Mittel meiner Wahl. Oder kurz auf deutsch: "Heißes Teil!".
#338046
Nun, die Reifen sind in der Wüste das kl Problem....
Ohne den Aufbau zu kennen, würde ich mal tippen dass er nicht unter 8,5to in die Wüste fährt. Und wenn sich seine "Spielsucht" innen fortsetzt, werdens 9 to sein... DAS ist das Problem;)
Und jeder der seinen Mog mal artgerecht durch die Wüste geleitet hat, würde sich nie die vordere Stoßstange tieferlegen :roll:
Aber nett auzuschauen und ein paar schöne Deatils dran- dazu gehört aber sicher nicht die Ackerschiene hinten... Bei so einem Objekt sollte man sich doch auch nen Anhänger mit Wechseldeichsel leisten können...
Aber jeder wie er will und nach seinen eigenen Maßstäben.
Grüße
Markus
#338050
Hallo

Gewaltig und Groß ist der Mog ....aber für meinen Geschmack auch etwas zu viel Chrom und so ..........zu Glatt und so ....neeeeeeeee

Lieber der Alte Kleine 404 ..........sowas hat wenigstens ne seele und Charakter :lol:

Ralf
#338234
Hallo zusammen,
der Mog hat eine Getriebeüberholung im Badischen bekommen.
Dem Eigentümer brauchen wir in Sachen Allradfahrzeug und Schlamm, glaube ich nicht zu helfen.
Das HS-Schoch Truck Trial Team ist Vizeeuropameister 2010 und mehrmaliger Europameister. Natürlich nicht mit diesem Womo.

Die Edelstahlverzierungen sind wohl auch Werbung in eigener Sache.

Gruß
Andreas
OM352 Kurbelwellenabdichtung

Vielen Dank für die schnelle Antwort :smile:[…]

Hallo Micha, ich sehe es wie Nils, Mein alter […]

Hey Liebe Freunde des 404.1.... Einer meiner Fran[…]

Hallo Florian auf "Leerlauf stellen&[…]