Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppe Niederrhein.

Moderator: Xentux

Hallo Bernhard,
ich freue mich auf euch und deine Fahrzeuge!
Für den LG 315 hätte ich eventuell einen Sondereinsatz, der 403 ist aber auch gern gesehen!

@Andreas: die Würstchen vom letzten Jahr haben wir doch aufgegessen! :wink:

Viele Grüße aus Bärlin!
http://www.unimog-community.de/index.ph ... 863#338863

Jochen
Zuletzt geändert von Jochen.Schaefer am 01.05.2011, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo erst einmal,

u411wtalronsd hat geschrieben:Hallo Bernhard W. aus W. ,meine Kinder haben beschlossen das wir auch kommen,also ist doch einfach einen Anhänger an den LG 315 hängen und da den 403 drauf, fertig ist der SPASSS :roll:
Gruß Andreas
Andreas, das geht leider nicht. Der LG 315 ist eine selbstfahrende Arbeitsmaschine, der darf keine Unimogs auf Anhängern ziehen. Aber andersrum ist zumindest zulässig, der arme Unimog vorneweg, der LG 315 auf einem Tieflader hintendran... Gut, das ich keinen passenden Tieflader habe.

Jochen, wenn Du in der Vorbereitung Hilfe brauchst, egal ob mit oder ohne Kran, dann melde dich bitte per PN.

Bis die Tage,

Bernhard W. aus W.
watz hat geschrieben:
Andreas, das geht leider nicht. Der LG 315 ist eine selbstfahrende Arbeitsmaschine, der darf keine Unimogs auf Anhängern ziehen.
selbstfahrende Arbeitsmaschinen dürfen doch Hilfsmittel für selbige auf Anhänger mitführen (z.B. Autokräne die Gewichte).

Da ist der Mog einfach die externe Starteinheit (sozusagen mobiler Anlasser)....

:-)
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 47
Motorbreme 416

Hallo Manfred, vielen Dank, das hilft mir schon ma[…]

Die Montage des ersten Simmerings (Metallgehä[…]

erledigt: Hecktraverse für 421