Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Moin Jens,
wenn nur die Bremsen nicht gehen, kann er doch mit Stange geschleppt werden, oder?

Ansonsten frag mal bei einer Spedition nach, was die dafür haben wollen. Ist wahrscheinlich auch nicht teurer als ihn mit einem 2. 404 (Spritkosten für Hin- und Rückweg) zu schleppen.

Gruß Ulli
Moin Jens,
1,50 ¤ per km ist doch fast geschenkt, wenn du die Spritkosten für einen 404 für Hin- und Rückfahrt, einen kleinen Aufschlag für Verschleiss und ein bischen Taschengeld für den Fahrer rechnest, kommst du auch nicht billiger.
Gruß Ulli
1.50¤x500km= Viel Geld :(
ILOXX will 319.-. Da habe ich vorhin schon nachgeschaut.

@Freak,
iloxx sind doch \"Schreibtischtäter\". Die Vermitteln den Versand doch nur. Wer hat den MOG denn bei dir gebracht?

Jetzt habe ich bei www.autotransport-hinrichsen.de angefragt. Die sitzen genau auf halber Strecke. Mal sehen was das kosten soll.

JENS

[Editiert am 21/7/2004 von Stinkmarder]

[Editiert am 21/7/2004 von Stinkmarder]
na dann rechnén wir doch mal die Schleppvariante durch....

250km hin + 250km zurück = 500km
500km bei ca. 30l/100km (25 hin und 35 zurück ;-) x 1.15¤ = 172.50 ¤

Das runden wir noch grosszügig mit einer \"Verschleisspauschale\" auf 200¤ auf....

Klingt erst einmal günstiger als 319¤ bei illox aber Du musst für die 119 eingesparten ¤uro auch noch einen kompletten Tag für den \"Spass\" einplanen. Das sind 2 MannTage und da rechnest Du am besten selbst was die Dir wert sind ;-)

Mein 404 kam >600km von der dänischen Grenze bis nach Jena für 100¤ bei einer Leerfahrt eines Tiefladers mit.... Musst Dich mal bei Speditionen durchfragen !

Hallo zusammen! Am M180 ist der Saugstutzen fuer d[…]

Seilwinde HPC HY5 FW

Hallo Florian, mach mal Fotos von deinen Halter. […]

Hallo Helmut, vielen Dank für die Antwort. So[…]

Pleullagermuttern M180

Hallo Alexander, leider kann ich das nicht explici[…]