Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hab das mit dem Thema auch verfolgt... Muss gestehen ich war auch bei den Schluchtis weil ich einfach mal meinenMog wieder länger fahren wollte und muss sagen bis auf das Hotel und was zum Hotel gehörte war es ja ganz gut und hier sind wir zb wieder beim Thema:
In der Ausschreibung zu diesem Treffen stand ganz klar drin Sonntag Abreise... Warum geht das bei anderen Treffen nicht? ist das so schwer sowas zu schreiben?? Naja egal wird mir nimmer passieren und Thorsten wo du recht hast hast du recht es heisst ja imemrnoch UCGaggenau und nicht UCDeutschland. Nur weil der FC Bayern in Karlsruhe vielleicht auch ein paar Mitglieder hat werden die Ihr Vereinsgelage auch nicht bei uns machen.... Naja aber ich weiss da zur Not nen netten Stammtisch der auch immer wenn es denn gewollt ist ein nettes Treffen selbst auf die Beine stellen kann oder!?!?

PS: Bin überrascht über die Resonanz meines Beitrages *fg*

Gruss Michael
Also das finde ich jetzt etwas eng ausgelegt, dass der UCG nur für die Gaggenauer Gegend zuständig sein soll. Der FC Bayern spielt auch im Norden und sogar im Ausland (wenn er darf) und die Fans reisen hin. So wie die Mogs ihren Weg von G. in die weite Welt fanden ist das eben einer der zentralen Clubs für Unimog-Liebhaber und der Liebhaber sollte in seiner Weltläufigkeit nicht hinter dem Liebhaber-Objekt zurückstehen.
Mir war der Weg von Stuttgart nach Österreich auch zu lang mit der alten Rappelkiste aber das ist eine individuelle Entscheidung. Idee und Angebot finde ich nicht tadelnswert.
Also ohne Hader zum Hädrich oder halt nicht.

Gruß Albi
Hi albi

Was hast Du denn da für nen Forstmog? Habe auch einen einen 411Forst mit Werner aufbau...

Kommst Du ende Juli nach Besenfeld? Wenn alles klappt sind wir da mit unserem Baby auch dabei...

Vielleicht hast jaLust und mailst mir ein Bild von Deinem Gefährt...

Gruss Michael
Hallo Albi,
der UCGwar ja ursprünglich in seiner Konzeption als Größe einer heutigen Regionalgruppe gedacht! Aber es wurden einfach immer mehr Mitglieder und irgendwann wurde der Verein meiner Meinung nach zu groß und damit zu unübersichtlich. Knapp 5000 Mitglieder, verteilt auf der gesamten halbwegs zivilisierten Welt, ist schon eine solze Zahl. Sie bringt aber auch große Probleme mit sich. Sei es nur die Betreuung der Mitglieder, das hat man ja erfolgreich auf die Regionalgruppen abgewälzt. Bei uns hier im Raum KA-RA-BAD gibt es vom UCG so gut wie keine Veranstaltungen, vom jährlichen Teilemarkt und einigen sporadischen Schraubertreffen abgesehen. Schade eigentlich. Deshalb habe ich auch 2001 den Unimog Stammtisch Albtal ins Leben gerufen, er läuft recht gut und wir haben für morgen sogar zwei Termine zu denen wir mit den Unimog fahren. Der UCG hat sich vor 2 Wochen einer Veranstaltung in Dobel angehängt und in der Regionalzeitung sah es beinahe so aus als sein es eine Clubveranstaltung gewesen! Bericht von Teilnehmern mit Motorrädern und Traktoren, vom Veranstalter kein Wort. Aber ein Interview mit unserem Vorstand mit Bild! Man muß sich halt in Szenen setzen können. Kann auch nicht jeder, ich zumindest nicht.

Hallo ihr, also ich hab im gleichen Kreis mal VL/R[…]

Pleullagermuttern M180

Hallo Alexander die Unterscheidung zw 404.0 und 40[…]

Zeigt her Eure Trenkle

Hallo Thomas, Da hast du mit dem Fahrerhaus aber […]

Hallo Holger ,ein FL 2 passt schon an den 411 und […]