Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#6818
Nachtrag:

Zu finden ist das ständig aktualisierte Modul Bedienung/FAQ an folgenden Stellen:

- Ansicht "Home/Startseite" / Begrüßungstext
- Haupt-Menüzeile / "Bedienung/FAQ"
- Fenster "Hauptmenü" / Hilfestellung / "Bedienung/FAQ"
- Ansicht "Unimog-Foren" / Foren-Menüzeile / "FAQ"

Der nachfolgende Text ist veraltet!

Community-Mitglied sein - Registrierung, An- und Abmelden

Warum Mitglied werden?
Ganz einfach: Nicht registrierte Besucher können hier nur mitlesen. Registrierte Mitglieder können in den Foren posten, Kontakte knüpfen, Kleinanzeigen aufgeben usw. Die Mitgliedschaft ist (und bleibt) kostenlos!

Welche Voraussetzungen müssen für eine Registrierung erfüllt sein?
Um Mitglied in der Unimog-Community zu werden, braucht es nichts als eine gültige E-Mail-Adresse. Ein Unimog ist nicht notwendig - aber Vorsicht: Die Community übernimmt keine Haftung für die Folgen einer Infektion mit dem \"Unimog-Virus\" ... .

Optimal funktioniert die Unimog-Community mit dem aktuellen Internet-Explorer und aktivierten Cookies.

Wie registriere ich mich als neues Mitglied?
Dazu wird zunächst ein Username benötigt. Man kann seinen echten Namen (z.B. \"Max.Muster\") oder auch einen frei erfundenen \"Nickname\" (z.B. \"Ottfried_406\") als Usernamen verwenden. Der Username sollte allerdings nicht länger als 30 Zeichen sein und nur aus Buchstaben und Ziffern, dazu Unterstriche, Punkte oder Bindestriche, zusammengesetzt sein. Durch Leerzeichen getrennnte Usernamen sind nicht möglich! E-Mail-Adressen oder Internet-Adressen (URL\'s) sind ebenfalls nicht als Username geeignet.

Um Verwechslungen zu vermeiden, sollte sich ein neuer Username deutlich von bereits bestehenden Usernamen anderer aktiver Mitglieder unterscheiden. Dazu kann in der Ansicht \"Unimog-Foren\" / Foren-Menüzeile: \"Mitgliederliste\" / \"Nach User suchen\" mit dem Kern des angedachten Usernamens nach ähnlichen Usernamen gesucht werden.

Zum Registrierungsformular gelangt man rechts oben auf der \"Home-Startseite\" im Fenster \"Anmeldung\" durch Klick auf \"Registrierung\".
(Alternative: Ansicht \"Unimog-Foren\" / Foren-Menüzeile: \"Registrierung\" / \"Registrierung\")
Dann wird in der Eingabemaske der neu gewählte Username (Benutzername) und die E-Mail-Adresse eingeben. Dann muss noch den Allgemeinen Nutzungsbedingungen und der Erklärung zum Datenschutz zugestimmt werden. Dann kann mit dem Button \"Neuer Benutzer\" ein Kennwort angefordert werden, das per E-Mail verschickt wird. Mit diesem Kennwort kann die Anmeldung erfolgen.

Wie melde ich mich an?
Die Anmeldung (Login) erfolgt ebenfalls rechts oben auf der \"Home-Startseite\" im Fenster \"Anmeldung\".
(Alternative 1: Linke Spalte (Frame) / Fenster \"Unimogler Online\" / \"... klicke hier\" / Anmeldung)
(Alternative 2: Ansicht \"Unimog-Foren\" / Foren-Menüzeile: Registrierung / Anmeldung)
Einfach Username und Passwort eingeben und \"Anmeldung\" drücken.

Wer möchte, dass beim Öffnen der Community-Seite die Anmeldung automatisch erfolgt, selektiert einmalig im Fenster \"Anmeldung\" die Option \"in Cookie speichern\".

Kann ich mich von verschiedenen Rechnern anmelden?
Jedes Mitglied kann sich weltweit von verschieden Rechnern in der Community einloggen, also im Büro, zu Hause, oder im Internet-Cafe. Es ist auch möglich, zeitgleich mit verschiedenen Rechnern angemeldet zu sein.

Bin ich schon drin?
Angemeldete Mitglieder sind in der linken Spalte (Frame) im Fenster \"Unimogler Online\" aufgelistet, übrigens auch dann für andere Besucher der Seite sichtbar, wenn auf dem eigenen Rechner die Seite aktuell nicht geöffnet ist. Nicht angemeldete Mitglieder finden an dieser Stelle einen Link zum Anmeldefenster.
(Alternativ: In der Ansicht \"Unimog-Foren\" steht bei angemeldeten Mitgliedern über der Foren-Menüzeile: \"Du bist eingeloggt als <Username> - ok\", im anderen Falle \"Du bist nicht eingeloggt\".)

Wie ändere ich mein Passwort?
Angemeldete Mitglieder können ihr Passwort ändern. Dazu in der linken Spalte (Frame) im Fenster \"Hauptmenü\" den Eintrag \"Benutzereinstellungen\" und den Unterpunkt \"Benutzerprofil ändern\" klicken. Neben anderen persönlichen Daten kann hier ein neues Passwort eingegeben werden.

Ich habe mein Passwort vergessen!
Kein Problem - einfach in der linken Spalte (Frame) im Fenster \"Hauptmenü\" auf \"Passwort vergessen\" klicken.
(Alternative: Ansicht \"Unimog-Foren\" / Foren-Menüzeile / Registrierung / Vergessenes Kennwort anfordern)
Benutzername und E-Mail-Adresse eingeben und auf \"Kennwort senden\" klicken. Dann wird per E-Mail ein Bestätigungs-Code an die hinterlegte Adresse gesendet. Diesen danach im selben Fenster unter dem Benutzernamen eingeben und mit \"Kennwort senden\" ein neues Kennwort anfordern. Das neue Kennwort wird ebenfalls per E-Mail zugesandt.

Wie melde ich mich ab?
Wer nicht mehr für andere Besucher des Portals sichtbar in der linken Spalte (Frame) unter \"Unimogler Online\" gelistet sein will, kann in der linken Spalte im Fenster \"Hauptmenü\" auf \"Abmelden-Logout\" klicken. Oder einfach die Internet-Verbindung beenden.

Kann man den Usernamen ändern?
Ein einmal angelegter Username kann nicht mehr geändert werden. Mitglieder, die einen neuen Usernamen wünschen, müssen sich neu registrieren.
Achtung: Der Beitragszähler kann nicht auf einen neuen Usernamen übertragen werden!

Wie wird die Mitgliedschaft gekündigt?
Ein einmal angelegter Username kann nicht mehr gelöscht werden. Mitglieder, die keinen Kontakt mehr zur Community wünschen, löschen ihre persönlichen Einstellungen und Angaben und melden sich nicht mehr an.

Kann man aus der Unimog-Community ausgeschlossen werden?
Bei Fehlverhalten, also (wiederholtem) Verstoß gegen die Allgemeinen Nutzungsbedingungen kann die Mitgliedschaft in der Unimog-Community vom Betreiber der Seite zeitweise oder vollständig gekündigt werden.

Wie kann ich in der Unimog-Community mitarbeiten?
Wer aktiv in den Foren diskutiert und anderen Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite steht, Bilder in den Bilder-Galerien einstellt und den Kleinanzeigenmarkt nutzt, leistet seinen Beitrag.


[Editiert am 27/7/2004 von Daniel_Buck]
Zuletzt geändert von Daniel_Buck am 18.10.2004, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
#34070
Verbesserungsvorschläge:

- Das Prozedere \"Kennwort-Vergessen\" ist verwirrend.

- \"Hauptmenü / Benutzereinstellungen / Abmelden\" ist überflüssig, da man gleich \"Hauptmenü / Abmelden\" klicken kann!

- Wer sich über den Weg \"Foren-Menüzeile / Registrierung / Anmeldung\" anmeldet, sollte gleich in der Forenübersicht landen.


Bekannte Bugs:

- Ansicht \"Foren\": Schreibfehler: \"Du bist nicht eingeloogt\".

- Registrierung: \"Du mußt mindestens 13 sein ...\" kommt doppelt. Auch, wenn der \"ich bin keine 13\"-Link geklickt wird.


Verbesserungsvorschläge für diesen Teil der Bedienungsanleitung bitte in diesem Thread posten. Sie werden dann eingearbeitet.

[Editiert am 18/8/2004 von Daniel_Buck]
Heizungsaanschlüsse OM 352

Guten Tag. Mein Name ist Andreas und ich bräu[…]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas, Ahnung von den größeren M[…]

Handgas/ Gaspedal

Servus, was für Daten hättet ihr noch ge[…]

https://unimog-club-gaggenau.de/wp-content/upload[…]