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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

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#6789
(Da Thorsten Pohl technische Schwierigkeiten mit dem Forum hat, setz ich das hier für ihn rein.)

So jetzt meldet sich ma der Tour Commander zu Wort!

Nich das ich irgend ne Funktion oder ne Ahnung hätte, was von mir erwartet
wird, nöö kann ich wirklich nicht sagen.
Aus gegebenem Alass stelle ich aber fest, das alle 2010er die mitfahren bei
der kleinsten Panne am Straßenrand abgefackelt werden. ( Das mußte jetzt
sein)

Es wird ein paar Handgurken geben, so am Ende und am Anfang des imaginären
Konvoi´s. Stehwellenmeßgerät hab ich rumliegen und kann ich bei bedarf
mitbringen.

Das man den Gastgebern, die Unkosten abnimmt versteht sich wohl von selbst.
Und ich gehe da mal davon das die ohnehin nur mit erhöhtem Standgas
laufenden großen Mogs (ab 404 aufwärts hi hi) eh keine Probleme machen.
Warum auch. Unimog halt.
So keine Ahnung was ich noch sagen soll, außer das die Vorfreude langsam
wächst und einem praktisch täglich noch irgendwas einfällt was unbedingt
noch vorher am Mog gemacht werden muß.

Na denn bis zur Tour!

Tschau Torsten
#33959
Moin Torsten,
volle Übereinstimmung, nur, die 2010 werden nicht abgefackelt, das gibt nur Stress mit der Feuerwehr - für genau solche Fälle haben die meisten 404 Spitzhacke, Schaufel und Klappspaten an Bord, damit werden die Kleinen auf dem nächsten Acker vergraben :D
#34021
So so, Herr Pohl sie kennen ihre Aufgaben gar nicht ?
Na, dann will ich mal aufklären.

Vor Fahrtantritt die Sicherheitstechnischen Einrichtungen der Fahrzeuge und
den Gesundheitszustand des Fahrers prüfen. (Ganz wichtig: Atemalkoholwert feststellen)

Während der Fahrt vorne in genau dem richtigen Tempo immer richtig abbiegen
und gleichzeitig hinten die Luschen treiben und in der Mitte den korrekten
Abstand der Fahrzeuge überprüfen. Immer genau wissen wie weit die nächste
Tankstelle entfernt ist und den Resttankinhalt der Teilnehmer im Kopf haben.

Genaue Einhaltung der STVO und Dauer und Länge der Pinkelpausen.
Aufpassen, dass sich vor dem Mittagessen alle die Hände waschen und die
Tischsitten gewahrt bleiben.
Bei kostenpflichtigen Besichtigungen durch harte Verhandlungen und
Fälschung von Ausweispapieren immer den Tarif für Schulklassen aushandeln.

Bei Fahrtende die Fahrzeuge einweisen und Rangeleien um den besten Stellplatz schlichten.
Die Ausleuchtung des Lagerplatzes erledigen und Taschenlampenbatterien der
Teilnehmer austauschen. Kleinere Reparaturen fix erledigen.
Temperatur und Anzahl der Getränke prüfen, Biertische aufstellen.
Danach kurze Erholung beim Küchen und Grilldienst.
Gegen Ende des Tages Flaschen und Bierleichen abräumen, kurzes gute Nachtgebet
vor versammelter Mannschaft. Danach Nachtwache.

Morgens nur Kleinigkeiten. Brötchen holen, Kaffee kochen.
Mannschaftsreihenfolge und maximale Verweildauer für die Körperpflege festlegen
Wurstbrote für die Mannschaft nach Liste schmieren und in mit Namen versehene
Plastiktütchen einpacken, damit es bei der Verteilung keinen Streit gibt.

Hab ich noch was vergessen ?

Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub. :D
Thorsten
#34056
(im Sinne von Torsten hier abgesetzt)

So so, Herr Pohl sie kennen ihre Aufgaben gar nicht ?
Na, dann will ich mal aufklären.

______Na dann mach ma!!_________


Vor Fahrtantritt die Sicherheitstechnischen Einrichtungen der Fahrzeuge und
den Gesundheitszustand des Fahrers prüfen. (Ganz wichtig: Atemalkoholwert
feststellen)


--------Ok. IQ Test wird vorbereitet, und damit sind alle durchgefallen,
schließlich fahren wir Unimog------


Während der Fahrt vorne in genau dem richtigen Tempo immer richtig abbiegen
und gleichzeitig hinten die Luschen treiben und in der Mitte den korrekten
Abstand der Fahrzeuge überprüfen. Immer genau wissen wie weit die nächste
Tankstelle entfernt ist und den Resttankinhalt der Teilnehmer im Kopf haben.

------Da ich nur an einer Stelle sein kann, übernehme ich das antreiben per
Fußtritt, oder dezentem Rambügelstupser. Und freu mich über alle die keinen
200lTank haben diebisch.----

Genaue Einhaltung der STVO und Dauer und Länge der Pinkelpausen.
Aufpassen, dass sich vor dem Mittagessen alle die Hände waschen und die
Tischsitten gewahrt bleiben.
Bei kostenpflichtigen Besichtigungen durch harte Verhandlungen und
Fälschung von Ausweispapieren immer den Tarif für Schulklassen aushandeln.

------Hm da wir eh alle Kleinkinder sind gibts da nix zu feilschen, Hände
waschen, igitt, wo bleibt den dann der ÖL/Dieselgeschmack, und unwilligen
Museumskassiererinnen drohen wir mit zuparken der Grünanlage.-------

Am Fahrtende die Fahrzeuge einweisen und Rangeleien um den besten Stellplatz
schlichten.
Die Ausleuchtung des Lagerplatzes erledigen und Taschenlampenbatterien der

------ Das ist einfach ich krieg den besten Platz, und brennende Kleinwagen
markieren den Weg, Krieg ich hin, genug Startbahn West Erfahrung
vorhanden,............... -----


Teilnehmer austauschen. Kleinere Reparaturen fix erledigen.
Temperatur und Anzahl der Getränke prüfen, Biertische aufstellen.
Danach kurze Erholung beim Küchen und Grilldienst.
Gegen Ende des Tages Flaschen und Bierleichen abräumen, kurzes gute
Nachtgebet
vor versammelter Mannschaft. Danach Nachtwache.

Morgens nur Kleinigkeiten. Brötchen holen, Kaffee kochen.
Mannschaftsreihenfolge und maximale Verweildauer für die Körperpflege
festlegen
Wurstbrote für die Mannschaft nach Liste schmieren und in mit Namen
versehene
Plastiktütchen einpacken, damit es bei der Verteilung keinen Streit gibt.


------ So beim letztem Posten nehme ich mein Recht als Tour-Commander war
und deligiere!!

Zur Beachtung:

Bis auf gelegentliche Hilfsstellungen bei Defekten, ernenne ich hiermit
\"Nacho\" zum offiziellem Tourkoch und Versorgungsguru.
Beschwerden und Engpässe in der Verorgung sind somit grundsättzlich auf Ihn
abzuwälzen, aber nur ich habe das Recht Ihn dafür mit Kleinwagenfahren nicht
unter 2std. zu bestrafen.
Überhaupt sind meine Anweisungen Gestzt und dürfen nicht diskutiert oder
angefochten werden.
Erste officielle Anweisung: Spaß haben!
------


Hab ich noch was vergessen ?

---Nö___

Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub.
Thorsten

--Tschau Torsten (ohne diesem komischen h), alias der Commander--
#34092
@ Thorsten & Torsten
Da ist noch ein ganz wichtiger Punkt, für den allein der \"Chef von det janze\" zuständig ist, nämlich das Wetter
Es ist wärend der gesamten Tour für Sonnenschein und gute Laune zu sorgen :D
Wie ihr dies Aufgabe deligiert ist wurscht, wagt euch nu ja nicht hier ohne Sonnenschein anzukommen.
#34093
@Torsten: Melde mich mal bei mir, damit wir das technische Foren-Problem in den Griff bekommen. Wer sonst noch Probleme hat, schickt ne Mail an: info@unimog-point.de
#34115
Nein Thilo !!

genau das solltest du nicht machen !! denn sonst bekomme ich noch mehr \"delegierte\" Aufträge ......

Aber ..... als Spanier werde ich mich kümmern um das Wetter. Eins ist klar: wir werden immer beim gutten Wetter fahren.

WIE?

Ganz einfach, der Commander steht als erstest auf. Schaut aus dem Fenster raus und meldet sich bei mir.

Bei mangelden Sonnenschein fahren wir einfach nicht !!!

Um sicher zu sein dass es so klappt, werden alle cabrio-fahrer gebeten die Verdecke zu Hause zu lassen !!!

Grüße !
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