- 22.10.2011, 17:17
#356360
Hi zusammen,
beim Ölwechsel der Vorgelege fiel mir auf, dass aus dem rechten vorderen Vorgelege deutlich weniger Öl kam als aus den anderen. Daraufhin habe ich in kurzen Intervallen kontrolliert. man kann sagen: alle 50 Kilometer 50 ml, wobei es egal ist, ob es sich um Kurzstrecken, bei denen das Öl ziemlich kühl bleibt oder um 5o Km am Stück handelt. Weder der äußere noch der innere WeDi lassen Öl durch, bleibt also nur die Achsentlüftung?
Wenn ich die Einfüll-/kontrollschraube öffne, hat es seit diesem Ölschwund einen Unterdruck.
Eigentlich müsste doch dann beim Diff das überschüssige Öl ankommen? Dort jedenfalls hat sich am Füllstand nichts verändert, randvoll wie beim Wechsel. Könnte das überschüssige Öl auch irgendwo anders hingewandert sein? Schubrohr? Wo müsste es dann rauskommen?
Gruß
Tobias
beim Ölwechsel der Vorgelege fiel mir auf, dass aus dem rechten vorderen Vorgelege deutlich weniger Öl kam als aus den anderen. Daraufhin habe ich in kurzen Intervallen kontrolliert. man kann sagen: alle 50 Kilometer 50 ml, wobei es egal ist, ob es sich um Kurzstrecken, bei denen das Öl ziemlich kühl bleibt oder um 5o Km am Stück handelt. Weder der äußere noch der innere WeDi lassen Öl durch, bleibt also nur die Achsentlüftung?
Wenn ich die Einfüll-/kontrollschraube öffne, hat es seit diesem Ölschwund einen Unterdruck.
Eigentlich müsste doch dann beim Diff das überschüssige Öl ankommen? Dort jedenfalls hat sich am Füllstand nichts verändert, randvoll wie beim Wechsel. Könnte das überschüssige Öl auch irgendwo anders hingewandert sein? Schubrohr? Wo müsste es dann rauskommen?
Gruß
Tobias


