Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#357117
Hallo
ich kann die UCom sehr wohl in meinem smartfone lesen.
allerdings ist das wohl mehr eine Zumutung, ein Foto mit 5MP zu betrachten auf einem 3"Display.
Davo abgesehen, die UCom wächst immer weiter, leider steigt das Wissen nicht wirklich sondern nur die Fragen.
Die Ritter der digitalen Kunst haben von der Eisenkust erfahrungsgemäß die wenigste Ahnung, müssten doch aber mit ihren Fähigkeiten alles Wissenwerte mit ein paar Tuochs aus dem digitalen Speicher raussaugen können.
Warum das nicht der Fall ist, und die permanent regelmäßig wiederkehrenden Fragen belegen das, vermag ich nicht zu begreifen.
Warum eine neue Technik, wenn die bisherige

Fakt ist, auch noch so geile Smartfones bringen nicht einen Krümmel mehr an Wissen.
Was also soll das bringen. Und nur um den Preis, jedem jederzeit online mitteilen zu können, auf welcher Toilettenschüssel ich gerade sitze, muß man das Forum nicht umstellen.
Die jetzigen Macher werden älter und ziehen sich naturgemäß immer weiter zurück, der Nachwuchs bleibt weitestgehend aus! Da kann man froh sein, wenn kein zusätzlicher Aufwand entsteht.
Die Macher (Betreiber) des Forums sind gerade mal dem Schulalter entwachsen.
Diese bedienen sich aber des geballten Halbwissens der Nachkriegsgeneration.

WKW, Facebook etc, noch mehr Blasen mit noch weniger Inhalt, das Forum besteht doch jetzt schon zu 80% nur aus Phrasen.
#357120
Hallo

Natürlich kann man jede Webseite auf einem Smartphone lesen und natürlich kann man auch Beiträge verfassen, aber ohne die Möglichkeit zu zoomen ist es doch mühsam.
Es war auch nur eine Anregung von mir, aber ob und wie sich jemand weiterentwickelt bleibt natürlich jedem selbst überlassen 8)

Gruß via Laptop, Hermann
#357131
Hallo!

Ich kann Hermann nur unterstützen - es ist für mich deutlich bequemer, am iPad zu lesen wenn die Seite entsprechend aufbereitet ist. Dann kann der PC auch aus bleiben.

Ich kann keinen Zusammenhang zwischen der Zugänglichkeit/Erreichbarkeit des Forums und der Qualität der Beiträge sehen. Wer Müllfragen stellt wird dies auch von seinem PC tun.

Im Übrigen ist Tapatalk im Moment eh nicht möglich - da müsste erst ein Upgrade auf phpBB3 erfolgen. Falls das irgendwann kommt sollte man durchaus darüber nachdenken: Kostet den Forenbetreiber nix und ist angeblich Plug&Play.

Ciao,
Stefan
#358148
Hallo UNIMOG-Freunde,

nachdem ich innerhalb 14 Tagen nun mein zweites iPhone habe, bin ich mit dem Zugang zur U-Com schon zufrieden. Alles ist möglich, wie am PC. Nur dumm, dass ich so dicke Finger habe!
#358196
Dieses Forum ist technisch veraltet und wird nicht mehr supportet. Wir müssen zunächst diese Forensoftware auf ein neues System bringen - dann gehen auch Apps.
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]