Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

Hallo,
Ich suche ganz dringend einen Schneepflug mit Anbauplatte für meinen Unimog 416. Ich habe zwar schon einen Schneepflug, aber da wurde mir jetzt gesagt das der nicht für den 416 geeignet ist. Meinen Unimog habe ich jetzt erst seit zwei Wochen und leider noch nicht so viel Ahnung davon. Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen
Hallo,
ich habe einen Kronberger (Österreichisches Qualitätsprodukt) Schneepflug mit Anbauplatte Gr.3, welche an den U416 passt. Der Schnepflug ist Vollhydraulisch, d.h. er hat einen Hebezylinder und zwei Schwenkzylinder. Weiterhin ist er mit einem Windleitschirm und Seitenbeleuchtung ausgestattet. Er hat eine Breite von 3,0m und bei Schrägstellung eine Räumbreite von 2,55m. Also ideal für einen U416 da er ja breiter sein sollte wie das Fahrzeug. Momentan hat er Stahlschienen montiert, diese kann man aber auch gegen Kunststoff, Gummi oder Kombischienen tauschen.
Bei Interesse würde ich evtl. auch deinen jetzigen Schneepflug in Zahlung nehmen.
Servus,

ich hätte noch einen Schmidt MF 3.3. 3,20m an der Schürfleiste, in Räumstellung 2,70m. Inklusive hydraulischer Schwenkung, Windleitschirm, neuer Beleuchtung. Der Pflug ist absolut gerade, einige Verschleißteile wurden in den letzten jahren erneuert. Die Schienen sind aus Stahl, haben um die 90%.

Satndort ist bei 88239 Wangen / Allgäu, Preisvorstellung 3.500 Euro.

Bei Interesse: 0170 563 8008.

Gruß
Andreas

Guten Abend! Habe in meinem Fundus eine gute 404S […]

Hallo zusammen, zufällig habe ich vor ein p[…]

Hallo Winni und Hallo Helmut, Vielen Dank fuer Eu[…]

Vorstellung: Unimog und Besitzer

Hallo Sebastian, gute Arbeit, der Mann scheut d[…]