Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Literatur, Modelle, Accessoires, Pins und vieles mehr.

Moderator: stephan

#361690
Hallo zusammen

ich suche für eine Werner Doppelwinde 2*4,5 tonnen Datenblätter
(Ölfüllmenge ,Wartung usw)vielleicht hat jemand etwas daß er mir per PDF zuschicken kann,oder Kopien per Post für Unkosten komme ich gerne auf. :roll:
eMail:r.d.blaesi@t-online.de
mobil:01727284622
tel:0767388117

Im vorraus vielen Dank
Ralf
#361731
Bremsbandwechsel?Luftleitung seitlich abbauen,die M8er schrauben außen am gehäuse (ca.12stück) abbauen und den deckel samt membran runter.Dannach den federspeicher der bremse entspannen und den bolzen an zylinder und federspeicher (Oder feder,je nach bj.) rausziehen.Danach ist das bremsband frei.Nach dem einbau des bandes die schleifbremse (Einstellschraube sitzt oben auf dem gehäuse) ganz zurückdrehen und dannach den hebel an dem bremszylinder mittels dort angebrachter schraube so einstellen das nach lösen der bremse das band leicht an der trommel anliegt ohne das diese gebremst wird.Stimmt diese einstellung kann man die schleifbremse so einstellen das das seil leicht abgebremst wird.MFG Herbert
#362233
Hallo Herbert
meinst du dieses Öl?
Gruss Ralf

Erwinol SAE 140 Gear Oil EP Getriebeöl, GL4, 1 Liter
8,00 EUR

incl. 19 % UST exkl.Versandkosten
Lieferzeit: ca. 1-3 Tage

Art.Nr.: E22141

MILD EP (EP = "Extreme Pressure") ist als GL4 ausgelegt und hat damit nicht die Additivkonzentration späterer GL5-Öle, die in Vorkriegshinterachsen verwendete Metalle wie Bronze, Messing und Kupfer angreifen. ERWINOL Classic Line Mild -EP Öle enthalten nicht die agressiven Zusätze von modernen Ölen und sind daher für alte Dichtungsmaterialien besser geeignet. API GL4 SAE 140 Getriebeöl
Diesen Artikel haben wir am Mittwoch, 29. Juni 2011 in unseren Katalog aufgenommen.
[<zur>] | [Letztes>>] | 6 Artikel in dieser Kategorie
#362869
Hallo Ralf,

habe hier eine Original-BDA von Werner liegen....laut dieser ist die Ölmenge 3,0 Liter.
Kopieren wäre möglich, allerdings sind das neben der BDA alles Blaupausen die entsprechend groß sind.
Da muss ich erstmal schauen ob mein Copyshop die kopiert.
Wir können uns dann per pn oder Mail austauschen.....

Grüße

Ralf

Hallo zusammen, ich bin auf der Such nach Bremsbel[…]

…übrigens hat wohl das Schicksal eure […]

weitere Fotos auf denen man es besser sehen kann. […]

Hallo zusammen, wie fest müssen die Schutzkap[…]