Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#7213
Moin,

bei mir kam zwecks Abholung grade die gute Frage an, was denn mein TroLF wiegen würde.

Kann mir jemand (der vielleicht einen geschlachtet hat oder sogar einen Orginal TroLF besitzt) sagen, was der wiegt (möglichst die Version mit Koffer).

Ich würde mich einfach mal für das Leergewicht interessieren und dann kann man ja noch die 750 kg eventuelles Löschpulver und 300 kg Ausrüstung drauf schlagen.

Mein Fuko wiegt mit einiger Ausstattung genau 4 tonnen, abe ich habe echt keine Ahnung, was beim TrolF der Kessel und das ganze wiegen könnten.

Gruss

Michael
#36263
Hallo,
ist das der Troll aus Schwanewede für 1077¤ + Mehrwertstr. Im BW-Schein müßte das doch drinnen stehen. Ich tippe mal auf 4750kg minus das Gewicht für drei Soldaten mit Ausrüstung, also ungefähr 4200kg. Der ist bestimmt leer etwas schwerer als ein Fuko, festes Fahrerhaus und Löschmittelbehälter im Aufbau.
Gruß Stefan

[Editiert am 9/9/2004 von Stefan.H]
#36272
Moin,

ja das ist der TroLF aus Schwanewede. Ob er das Wert ist muß er nächste Woche zeigen, wenn wir ihn abholen. Wir planen Überführung auf eigener Achse...

Inzwischen sind auch die Papiere da und die Bundeswehr hat mal zur Sicheheit beim Leergewicht gleich das zul. Gesamtgewicht eingetragen....

Ist es bei einer Kontrolle eigentlich schlimm, wenn ein Fahrzeug zu leicht ist...??

Gruss

Michael
#36299
Hallo,
zu leicht ist nicht schlimm, aber wenn Du noch einen Kasten Bier reinstellts, könnten die Grün-Weißen auf die Idee kommen, daß Du den Unimog überladen hast. Ist da überhaupt keine Nutzlast eingetragen, nicht mal 100kg?
Wie lange stand er denn, auf eigener Achse überführen ist ganz schön mutig.Habe ich mit meinem 404 aber auch so gemacht, wird schon schiefgehen!
Gruß Stefan

95 amerikanische Taler, kommt am Freitag. Versand […]

Hallo Tim, da ich noch mindestens 2 alte Achsen ha[…]

Vorstellung von Ingo / Mein U1000

Hallo zusammen, immer wieder schön so einen […]

Unimog verliert klare Flüssigkeit

Hallo Micha, für mich sieht das aus wie K&uum[…]