Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Auf Grund eines dringenden Auftrages für ein Sonderfahrzeug auf Basis eines U400 mußte an Heiligabend die Unimog Produktion vom Stammsitz Wörth an den Niederrhein verlegt werden.

Hierzu wurden zwei Spezialmonteure engagiert die den bestellten Unimog mit Kranaufbau und Frontseilwinde in der eigens ausgeleuchteten und gut beheitzten Montagehalle entstehem ließen.

Nach rekordverdächtiger Bauzeit von knapp sieben Stunden konnte das Fahrzeug einsatzbereit an den neuen Eigentümer übergeben werden.

Ingo
Dateianhänge:
K640_Lego Unimog 009.JPG
K640_Lego Unimog 009.JPG (90.69 KiB) 3210 mal betrachtet
K640_Lego Unimog 008.JPG
K640_Lego Unimog 008.JPG (96.11 KiB) 3210 mal betrachtet
K640_Lego Unimog 004.JPG
K640_Lego Unimog 004.JPG (88.71 KiB) 3210 mal betrachtet
Zuletzt geändert von IngoKulmann am 26.12.2011, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ihr seid eindeutig schon weiter als ich.... :cry:

Aber Kinder haben halt den Vorteil gegenüber Erwachsenen, das sie nicht den vielen anderen weihnachtlichen Verpflichtungen nachkommen müssen und somit mehr Zeit zum Basteln haben.

Für mich heißt es jetzt wieder alles einpacken und zu den Eltern zum Essen fahren...
(aber für ne knusprige Gans mit "grina Glies" lasse ich den Mog gerne liegen!) :hamham:

Gruß Michael
Hallo Thomas!

Also bei uns fällt dieses Modell unter die Kategorie Spielzeuge. Das heißt es ist durchaus erlaubt, ja sogar erwünscht es jederzeit auf-, ab- oder umzubauen.
Zwischenzeitlich wurde die Pritsche bereits gegen einen Aufbau mit Rungen ersetzt, so daß man auch "Langholz" bearbeiten kann.

Somit entstaubt sich das ganze dann von alleine.

Gruß

Ingo
411 neuer Kompressor

Hallo Markus :danke für deine Info. Also sc[…]

Es geht nun weiter mit den Sitzen. Die neuen Polst[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, so ist das halt mit alle Dingen wenn […]

Getriebe Ueberholen

Hallo Alex, Lager sind bereits bestellt. Geschiebe[…]