Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#36407
Hallo Johannes, herzlichen Glückwunsch zum Spielzeug!

Fehlen denn da die Seitenfenster? Wenn ja, dann wirds schon teuer das Ding so hinzukriegen, dass es wenigstens nach vollständigem Unimog aussieht. Die Dinger kaufst Du am besten neu, denn gebraucht sind meist die Scheiben blind, der Stoff bröselig und diverse Schrauben fallen auseinander. Das Verdeck kostet ebenso einen Haufen Knete. Selbstmachen ist hier so eine Sache. Am Innenausbau wirst Du auch noch Spass haben. Was heißt denn \"Bremsen überholt\"? Hat der Vorbesitzer nur die Bremsen entlüftet, oder auch neue Beläge draufgemacht, oder die Bremszylinder überholt/gewechselt. Wenn ja wäre gut. Oder willst Du ihn vielleicht klein machen? 700Euro sind für DIch nicht zuviel, wenn Du total in die Karre verschossen bist, aber ein Schnäppchen war das jedenfalls nicht!

alles Gute

pascal
#36408
Moin,

naja ich möchte das mal ein wenig ralativieren. Wenn Du für einen vernünftigen fahrfähigen TÜV-geprüften 404 mal um die 2000 Euro rechnest, dann hast du noch 1300 Euro spiel. Selbst mit neuem Verdeck und Seitenscheiben bleiben da och 700 Euro für Bremsen und Co.

Es hängt viel davon ab, wie Motor, Getriebe und Achsen sind.

Wenn Du nun nach und nach (und nach finanzieller Lage) den Mog aufbaust, dann rechnet sich das bestimmt für Dich. Teile dann bei Ebay kaufen, wenn man diese günstig bekommt und nicht wenn man die unbedingt haben möchte. Dann kann sich das über längere Zeit schon rechnen.

Michael
#36440
Hallo die Adresse von Westenthanner ist:
http://www.schneeketten.com
Dort steht alles drin wie du hinkommst. Ist immer eine Reise wert hat alles mögliche von BW Kleidung bis Stahlseile und natürlich 404 Ersatzteilezu wirklich guten Preisen. In E-bay verkauft er unter dem Namen Mimauk aber zu deutlich höheren Preisen. Der Vorbesitzer hat den MOG erst vor ein paar Wochen in E-bay selbst ersteigert für 1100.-¤ in der Nähe von Stuttgart. Siehst du wenn du seine Bewertungen anschaust.
#36524
Hallo zusammen,

also meine Steckfenster und mein Verdeck waren damals auch
kaputt, ich habe mein Verdeck von Frank Flick in Gummersbach
für damals knapp 400 EUR, und eine super Qualität etc.

Die Steckfenster habe ich damals von DIRKS-GARAGE in Moers,
für ca. 80 EUR pro Stück.

Einfach mal nachfragen.
#36537
Hallo

In Moers gibt es keine neuen Scheiben mehr, hab den Rest gekauft,aber in Frankreich werden die doch auch nachgefertigt, bzw auf neu auf den alten Rahmen überarbeitet, oder?

Dieselmot hat aber auch noch ein paar linke, jedoch aus Beständen der belgischen Armee, die sind dann aber nicht aus Stoff.

Im Ebay ist zur Zeit auch noch ein neues originales Verdeck drin (läuft gleich aus), jedoch ist da Vorsicht angebracht, habe bei dem Verkäufer schonmal ein ebenfalls angeblich originales gekauft, das war dann aber eins der berühmten Fehlproduktionen, als passte überhaupt nicht und einige Schnallen und Schutzecken sowie der Windschutz fehlten. Hatte dann für einen Teil des Preises wieder umgetauscht, doch vor kurzem war es nochmal drin... [mein neues originales hatte ich dann ebenfalls aus dem Ebay, jedoch von einem anderen Verkäufer - passte wie angegossen und ist auch farblich gut auf das RAL6014 abgestimmt, was die nochgefertigten leider nicht so 100%tig sind...]

Über die Suchfunktion findet man auch ein paar Beiträge über die nachgefertigten Dächer aus Frankreich.
Vorstellung von Ingo / Mein U1000

Hallo zusammen, immer wieder schön so einen […]

Unimog verliert klare Flüssigkeit

Hallo Micha, für mich sieht das aus wie K&uum[…]

Hallo Alex, die muss gemäß HWB mit dem[…]

Im dunklen Kämmerlein... Ein wenig tut sich […]