Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Literatur, Modelle, Accessoires, Pins und vieles mehr.

Moderator: stephan

#365912
ich habe noch ein paar Adidas - Badelatschen. Wenig Kilometer, kein Rost. Tausche gegen Unimog - Schirmmütze. Ich wette, daß jeder 3. so was auch hat. :twisted:
Paßt nicht hierher ? Aber bitte doch nicht so kleinlich.......... So, und mal Klartext: Hier Unimog oder trac, anderes unter sonstiges.
Ist doch so einfach.

Und tschüß

Christoph
#366045
Hallo Christoph,
Du bist Moderator hier, oder schon ewig dabei?

Ich gehe mal davon aus, da Du hier sagst wo es lang geht...
Ich für meinen Teil lese gerne auch immer mal von anderen Maschinen - kannst ja mal nach dem Traktorrätsel suchen - hatte prima Resonanz

Grüße,
Frank....

...der selbst auch einen JD Schlepper und einen Krieger Schmalspur und einen weiten Horizont hat, was Fahrzeuge angeht...
#366099
Hallo,

trotzdem gehören hier keine Traktoren oder Badelatschen her, sonst ist das in Kürze kein Unimog-Kleinanzeigen mehr. Dafür gibt's andere Angebotsplattformen.

Gruß,
Michael
#366147
Hallo,
erst mal möchte ich bemerken, wie sachlich hier argumentiert wird.
Natürlich sind Badelatschen und oldtimer Traktoren absolut vergleichbar im Bezug zur Relation zum Unimog hobby!

Warum, Michael und Christoph, dankt Ihr eigentlich, dass Eure zwei Meinungen repräsentativ sind?
zB wegen Aussagen wie: "...trotzdem gehören hier keine Traktoren..."
Ich habe eine andere Meinung.
Soweit ich weiß seid Ihr genauso user wie ich auch, oder?

Ein aktuelles Beispiel zu sehr positivem feedback zu einem Unimogfremden Thread kann man hier sehen:
http://www.unimog-community.de/index.ph ... ic&t=68116

Manchmal kann ich verstehen, dass andere Oldtimertraktor fans die Unimog und MB Trac gemeinde als sehr distanziert (das war noch sanft ausgedrückt) beschreiben.

Vielleicht sollte man diesen Thread zur Beruhigung aller Gemüter in Richtung: " Allgemeines Forum zu NFZ, 4x4 und Traktoren" verschieben - dann wäre wohl allen gedient?

Grüße,
Frank
#366152
Hallo Frank,

der Begriff "Unimog-Kleinanzeigen" sowie "Biete - Verkaufsanzeigen rund um den Unimog" sagt eigentlich schon alles. Da gehören Unimog und Unimog-Teile rein, von mir aus auch noch passende Anhänger und Anbaugeräte sowie mit dem Unimog verwandte Fahrzeuge (z.B. MBtrac). Fahrzeuge, die absolut nichts mit einem Unimog zu tun haben, haben hier nichts zu suchen. Die Unsitte, jeden dritten Allrad-LKW oder jedes zweite irgendwie abenteuerlich zusammengebastelte Fahrzeug mit dem Zusatz "Unimog" zu versehen, damit es in der Suche leichter auftaucht, findet man ja schon zuhauf im großen Auktionshaus. Hilft nicht wirklich, wenn man tatsächlich Unimog sucht, da inzwischen fast schon die echten Angebote untergehen.
Wenn hier nun jeder seinen Traktor anbietet, weil er meint, dass vielleicht auch Unimog-Interessenten daran Interesse haben könnten, sieht's hier bald genauso aus. Der Bezug eines John Deere zum Unimog ist im Zweifelsfall noch weniger als der von Badelatschen, die man zumindest ja noch beim Unimog-Fahren anziehen kann (fallen aber dann auch eher in die Sonstiges-Rubrik, da eher der Kategorie "was der Unimogfreund alles haben muss" zuzuordnen).
Wer einen Traktor sucht, sollte in den entsprechenden Angeboten suchen. Oder aber es sollte noch eine weitere Rubrik für "Alles Mögliche" oder wegen mir auch "Traktoren" eingerichtet werden.

Gruß,
Michael
#366155
Hi Michael,
nun, wie schon gesagt, das ist Deine Meinung.
Diese kann ich sehr wohl nachvollziehen.

Wie ich auch schon geschrieben habe, ist meine Meinung anders.

Das einzige was mich stört, ist, wenn andere Meinungen nicht akzeptiert werden und einzelne Personen Ihre (durchaus berechtigte Ansicht) als allgemeingültig darstellen.

Weiterhin denke ich, dass man hier schon etwas Toleranz zeigen kann. Falls es Überhand nimmt gebe ich Dir Recht, dann muss mal was tun. Das ist aber denke ich nicht der Fall.

Weiter werde ich mich jetzt hierzu nicht mehr äußern, habe alles gesagt.

Viele Grüße,
Frank
#366235
Also ich würde auch meinen, dass das hier für diesen Artikel die ungeeignete Rubrik ist, es gäbe ja eine Rubrik Sonstiges, ansonsten könnte man da wirklich wieder alles in einer Rubrik egal ob Gesuch oder Feilbiete und mit oder ohne Unimogbezug zusammenfassen.
Mir würde es weiters auch besser gefallen, wenn Kleinanzeigen nicht kommentierbar wären bzw. wenn sie auch Grundvorgaben wie Preisvorstellungen und Standort beinhalten müssen.

Stefan Fuchs München
der diesen Bulldog ungesehen * UND OHNE STANDORTANGABEN * wohl nicht kaufen wird!

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]