Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo Jürgen,

Du kommst aber auch gut voran.

Folgende Sachen muss ich noch machen:

- Gasgestänge (die Teile hierzu habe ich nach Anfrage unter "Suche" innerhalb 24 h hier in unseren Forum bekommen)
- Druckluft-Anlage komplettieren (Teile s. o. - DANKE hierfür :D )
- Tankanzeige und Tankgeber
- Dieselleitung vom Filter zur EP
- rechter Aussenspiegel (heute gekauft)
- vordere Lampen einstellen
- Anhänger-Steckdose muss ich auch nochmal ran -hier passt was nicht mit der Belegung der Kabel :oops:

Die Türen und die Rückwand des FHs muss die auch nochmal mit Farbe bearbeiten - in der vergangenen langen Zeit haben sie doch wieder Plässuren bekommen.
Hierzu (wegen der PM-Nachfrage):
ich habe als Farbe BRILLUX Kunstharzlack 291 benutzt, lässt sich auch gut mit Pinsel und Rolle verarbeiten.

Später soll er noch ... bekommen.
- Sitzbänke auf der Pritsche
- Anbaubeschläge für die MB Seilwinde
- Pritschenverdeck
- kleine Metallkiste zw. Pritsche und Fhs.

Mal sehen was noch so alles kommt??

Glückauf

Lutz
So ich buddel mal meinen alter Beitrag wieder raus, damit alles von mir zusammen steht - hoffe das ist so in Ordnung. :?

was gibst neues?
mein Zahnstangenkipper, den ich letztes Jahr gekauft habe, ist jetzt farblich angepasst und hat neue Reifen bekommen (Dank der UCom habe ich auch jetzt Ersatzräder - man weiss ja nie was alles im Wald passiert). Ausserdem würde die Elektrik komplett neu gemacht, incl. Rücklichthalter mit "Schutzblech" und das Zahnstangen-Getriebe ist jetzt mit Fließfett gefüllt - vorher Öl/Wasser-Gemisch.

Jetzt aber die Bilder (ein altes Vorweg)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Für ein Bild im gekippen Zustand hat es wegen den Akku leider nicht mehr gereicht :evil:

Von der ersten Belastungsprobe 3,0 t Sand habe ich leider keine Bilder.

Glückauf
Lutz
Hallo,

so jetzt habe ich auch ein "neues" Fichtenmoped - eine Stihl Contra 1106.

Sie soll in erster Linie als Blickfang auf der Ladepritschen des U411 bei Oldtimer-Treffen dienen.

Naja, testen werden ich sie auf jedem Fall mal, mal sehen was die 6 PS mit 50er Schwert bringen.
Hier ein paar Bilder - die Vergleichssäge ist eine Stihl 026 mit 37er Schwert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Glückauf
Lutz

PS: ich werde jetzt im ersten Beitrag den Titel mit Datum versehen, wenn es von mir neue Sache gibt.
:shock: :shock: :shock:

Uiiii, da hast Du Dir aber was ganz was feines an Land gezogen!!!
Wo findet man denn sowas noch (außer zu astronomischen Preisen)?

Ich habe noch eine Stihl 030 (Bj. ca 1970) in gutem Originalzustand... Erbstück vom Opa! :D

Gruß Michael
Hallo,

ein Stihl Contra macht Spass, sowas habe ich auch seit einiger Zeit.
Wo die kleine Stihl sich mit Mühe und Vollgas durchquält, "frisst" sich die Contra mit Halbgas mühelos durch... :wink:
Lediglich das Eigengewicht zwingt relativ schnell zu einer Arbeitspause. 8)

Viele Grüße,
Stephan
Dateianhänge:
ucom2.jpg
ucom2.jpg (82.99 KiB) 4031 mal betrachtet
ucom1.jpg
ucom1.jpg (72.96 KiB) 4031 mal betrachtet
Hallo Michael,

die ist tatsächlich aus der Bucht für unter 200,00 Euro incl. Versand.
War allerdings ein Aktionsende in der Woche am Nachmittag.

Ich habe schon längere Zeit da reingeschaut, da waren Preise ab 250,00 bis 450,00 Euro alles dabei. Die teuerste war allerdings restauriert.

Hallo Stephan,

Deine sieht natürlich besser aus - weiterhin viel Spass damit.
PS: man sollte gründsetzlich mit Vollgas säge - ist besser für die Kupplung
:wink:

Glückauf
Lutz
Hallo Zusammen,

es gibt was "neues" bei meinen U 411.
Ich habe mir gedacht in einen alten Unimog muss auch ein alter Verbandkasten!
Also war ich seit langen in der Bucht am schauen nach einen schönen Blech-Verbandkasten und nach 2 Monaten hatte ich dann einen für 3,00 Euro + Versand. Und ich musste staunen das die Dingen teilweise für 20,00 Euro :shock: weggegangen sind, was mir eindeitig zuviel war.

Hier ist er und von den Maßen wie ein aktuelle, sodass ich nur das Innenleben austauschen musste.
Bild
Bild
Bild

Jetzt musste noch eine Halterung her, damit er nicht hinter den Beifahrersitz zerkratzt. Also aus einen Stück Blech ein kleines Kästchen gebaut und dank einen Sattler gleich ein passenden Leberriemen montiert, damit der Versandkasten bei "rasanter" Geländefahrt nicht aus der Halterung fällt :D
Es ist zwar nicht Original, aber Zeitgemäss 8)
Bild
Bild

Und so sieht es fertig aus
Bild
Bild
Bild

Glückauf
Lutz
Hallo Andreas,

nee, ein Kunstwerk soll es nicht werden - nur praxistauglich.

Und die ersten Kratzer hat der Lütte auch schon, wird halt auch artgerecht gepflegt.

Dieses Jahr sind noch einige Dinge geplant umzusetzen, die ich dann hier im Beitrag ergänze und dann gibt es auch noch Sachen, die noch warten müssen.
Schliesslich muss mein 406 auch mal weiterkommen -nach dem er jetzt schon fast 3 Jahres so rumsteht, da ich nicht die große Lust hatte weiter zu machen :oops: . Mal sehe was die Zeit bringt.
Und das grosse Landeszeltlager der Nds. Jugendfeuerwehr steht auch dieses Jahr an - halt alle drei Jahre in Wolfshagen und meine 9. Teilnahme bei der Wasserversorgung.

Glückauf
Lutz

PS: ich dachte schon hier schreibt keiner etwas zu den Verbandkasten :?
So - wie man schon auf einigen Bilder von Oldtimer-Treffen Braunschweig sehen konnte, hier nochmal extra - die neue Pritschenplane.

Von der Grösse passt sie perfekt auf die Pritsche, allerdings habe ich mir von den Ösen zum Befestigen mehr erweitet :cry:
Die Ösen selbst sind schon gut. Nur leider kann ich ein paar nicht gebrauchen, weil sie mit den Bordwandscharnieren und Haken so nicht passen.
Seht selbst.
Bild
Bild
Bild
Bild

Ihren Dienst auf Treffen usw. wird sie dennoch erfüllen.

Glückauf
Lutz
Hallo Lutz,

schöne Abdeckung. War die Original so? Was mich ein wenig stören würde, dass wenns regnet eine Pfütze stehen bleibt. Ich habs bei mir daher mit einem kleinen Spitzdach gelöst.

Das mit deinem Erste-Hilfe-Kasten find ich schön gelöst. Sowas werd ich bei mir vielleicht auch mal machen. Fehlt nur noch der Platz fürs Warndreieck.

In College Football 26 Coins , mastering the tigh[…]

One of Skull and Bones Silver the key concerns f[…]

In Diablo IV gold , the Rogue is a master of agil[…]

Hallo es gibt auch eine Hydraulikpumpe für de[…]