Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

YoEddy2 hat geschrieben:Habe ja sogar noch ein Neues Kapilar Instrument zu liegen mittlerweile, aber um das zu Montieren müsste der Stopfen aus dem ZK raus
und warum musst du unbedingt am abgerissenen Fühler messen?
Bau das neue Teil ein oder gehe damit zum Boschdienst und lass dir den passenden Fühler heraussuchen - egal welche der beiden Möglichkeiten du wählst, du kannst den Weg auch jeden Fall mit dem Mog zurücklegen.

Mann, Ralf! Manchmal siehst du Probleme, wo absolut keine sind :lol:

Gruß Ulli
Hallo Ralf,

verstehe ich das jetzt richtig:

Du hast ein neues Kapillarrohr-Thermomenter "auf Lager"?

Was spricht dann dagegen, dieses wie vom Ulli beschrieben mit dem defekten Geber auszutauschen?

Oder wenn es denn schon unbedingt eine elektrische Anzeige sein muß dann kannst Du doch mit dem neuen Kapillarrohr als Mustervorlage für den elektrischen Geber zum Einkaufen gehen.

Grüße

Günter
Nabend Leuts,
Alles gut ! Seh keine Probleme wo gar keine sind. Das neuere kapilar instrument passt mit seinem Fühler nicht in d. Alte Aufnahme am
ZK. Dafür müsste der komplette Stopfen raus ! Der geht aber nicht raus. Somt dann auf E Anzeige gewechselt a La Ulli. Dafür aber dann neuen fühler
Gekauft d. Auch wiederrum nicht in d. Alte aufnahme passt. Daher dann
Aus Zeitnot das Aluteil in d. Rücklauf gebaut mit d. Neuen fühler. Also werd
Ich wenn Zeit d. Alten fühler am ZK ausbauen und mir damit einen
Passenden E Fühler holen. Dann d. in d. Alte Aufnah. Am ZK einbauen und anschliessen und alles ist Gut :-)

Entspannte Grüsse Ralf
x-molich hat geschrieben:Hi Ralf,

warum drehst Du den E-Fühler nicht ab? Dann paßt er in die alte Aufnahme!

Grüße

Sascha
Hallo Sacha,

....ich kann am Rad drehen :lol: Aber das war es auch schon...hab keine Drehbank ect. daher .....

Ralf
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Hallo miteinander, Ich habe mir welche Hella Sche[…]

406, Kühlwasserrohr

hallo ich hätte vielleicht so ein rohr kann d[…]

Hallo, wer kann mir einen Tipp geben ( Video o.&au[…]

Hallo Ach ja, mein Lackierer hat mir gesagt, es gi[…]