- 16.12.2011, 19:48
#363307
Hallo Liebe Unimog Gemeinschaft,
So es ist dann mal soweit, man hat ja sonst nichts zutun. Also Heute wieder bemerkt das da wieder Bewegung in der Schalthebel Kullise ist während der Fahrt. Also zur Scheune und ......
die Mittlere Getriebe Befestigungsschraube ist wieder rausgewandert. Diese habe ich schonmal nach dem Sie zur gänze Verschwunden war Ersetzt ect. Das war hier der Anfang :
http://www.unimog-community.de/index.ph ... be&start=0
Und zudem hat es wohl durch die Kräfte da durch das die Mittlere Schraube gewandert ist und das Getrieb wieder ein kl. Stück abgesackt ist dann die Rechte Schraube auch abgerissen, Rest steckt drinn und der Abgebrochene Kopf lag in der Halterung.



Nun Gut also dann ..das war ja eh nur eine Notrep. vor der Urlaubstour.
Und nichts für auf Dauer, daher habe ich ja schon seinerzeit die Fühler ausgestreckt nach einem Austausch Getriebe fürn Mog.
Und habe ein Tolles vom Ulli bekommen ...das am Montag dann d. Weg zu mir Finden wird mit Forums Transporthilfe.


Ist das nicht Schööönnnnn, auch net viel auf der Uhr wohl aus einer Feuerwehr und die Simmerringe zu d. Antriebswellen schon von Ulli Erneuert ....ein Besseres Getriebe als aus Ullis Händen kann man wohl nicht bekommen !!!!!
So die Frage die sich mir stellt ist die AUSBAU ???? Klar Fahrerhütte und Motor muss Raus. Muss der FuKo auch Runter !!? Oder kann das Getriebe auch wenn vorn alles ab u. runter ist schräg nach vorn oben raus gehoben werden ??
Wüsste gerade nicht wirklich wie ich d. Koffer runter bekomme und wie und wo ich d. absetzen müsste / könnte ect.
Hier sind ja bestimmt schon einige dabei ...die das schonmal machen durften am Mog ....über Tips und Anregungen und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen und wäre äusserst Dankbar .......
LG Ralf
So es ist dann mal soweit, man hat ja sonst nichts zutun. Also Heute wieder bemerkt das da wieder Bewegung in der Schalthebel Kullise ist während der Fahrt. Also zur Scheune und ......
http://www.unimog-community.de/index.ph ... be&start=0
Und zudem hat es wohl durch die Kräfte da durch das die Mittlere Schraube gewandert ist und das Getrieb wieder ein kl. Stück abgesackt ist dann die Rechte Schraube auch abgerissen, Rest steckt drinn und der Abgebrochene Kopf lag in der Halterung.
Nun Gut also dann ..das war ja eh nur eine Notrep. vor der Urlaubstour.
Und nichts für auf Dauer, daher habe ich ja schon seinerzeit die Fühler ausgestreckt nach einem Austausch Getriebe fürn Mog.
Und habe ein Tolles vom Ulli bekommen ...das am Montag dann d. Weg zu mir Finden wird mit Forums Transporthilfe.
Ist das nicht Schööönnnnn, auch net viel auf der Uhr wohl aus einer Feuerwehr und die Simmerringe zu d. Antriebswellen schon von Ulli Erneuert ....ein Besseres Getriebe als aus Ullis Händen kann man wohl nicht bekommen !!!!!
So die Frage die sich mir stellt ist die AUSBAU ???? Klar Fahrerhütte und Motor muss Raus. Muss der FuKo auch Runter !!? Oder kann das Getriebe auch wenn vorn alles ab u. runter ist schräg nach vorn oben raus gehoben werden ??
Wüsste gerade nicht wirklich wie ich d. Koffer runter bekomme und wie und wo ich d. absetzen müsste / könnte ect.
Hier sind ja bestimmt schon einige dabei ...die das schonmal machen durften am Mog ....über Tips und Anregungen und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen und wäre äusserst Dankbar .......
LG Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)



