Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo.
Mein Name ist Thilo und fahre einen 421 Cabrio Baujahr 73.
Ich habe ein selsames Bremsproblem.Es ist so das die bremse die ersten 10-20 Kilometer gut ist (Druckpunkt und Verzögerung) aber dann immer weiter nachläst bis man das Bremspedal fast durchdrücken kann,und das selsame ist das es am nächsten Tag wieder geht ca.10-20 Kilometer.
Ich finde aber auch kein leck,Ausgleichsbehälter ist noch voll.
Hatte jemand so ein Problem schon.
mfg Thilo.
Hallo Thilo,
was zeigen die Luftdruckmanometer an?
Vorratsdruck und eingesteuerter Druck (Tritt auf´s Bremspedal)
Salopp gefragt , haut dir während der Fahrt die Druckluft ab?
Ist kein Vorratsdruck im Behälter hast du keine Bremskraftunterstützung und kannst entsprechend durchtreten. Check mal das Luftsystem, eine bessere Idee habe ich nicht.:roll: :roll:

Glück auf Olaf
Erstmal: Respekt zum Mut, dass du das ein zweites mal Testest ;)

Da die Bremsanlage wohl sicher gewissenhafte Wartung bekommen hat, folgendes bitte machen:

Bremsschläuche, Bremszylinder, etc.. Einfach alles kontrollieren. Und einfach auf verdacht mal die Schläuche neu machen. Das schadet NIE, werden immer vergessen und nie getauscht. Und dann Entlüften. Die Flüssigkeit könnte durchaus alt sein und "aufkochen" dass dieses Problem entsteht. Nichts genaus weiß man nicht aus der Ferne.

Dass man weiter durchdrücken kann ohne Luft ist mir mal ganz was neues ;) Kann man neuerdings ohne Bremskraftverstärker weiter treten als mit?
411 neuer Kompressor

Hallo Markus :danke für deine Info. Also sc[…]

Es geht nun weiter mit den Sitzen. Die neuen Polst[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, so ist das halt mit alle Dingen wenn […]

Getriebe Ueberholen

Hallo Alex, Lager sind bereits bestellt. Geschiebe[…]