Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#376914
Hallo Zusammen,

seit letzten Samstag (24.03.) konnte wieder Strauchschnitt angeliefert werden. Bei schönsten Sonnenschein (Cabriowetter :D ) war ich dieses Jahr mal glatt der Erste auf den Platz zum Abladen.
Dank den Zahnstangen-Kipper ging das Abladen auch recht flott.
Dieses Wochenende (31.03.) hat leider das Wetter nicht so mit gespielt -also Dach wieder zu.
Insgesamt bin ich knapp 100 km bei der Aktion (beide Samstage) gefahren.
Anschliessend war ich heute noch beim Stihl-Testtag bei der UGV Ahlborn also noch mal 100 km dazu.

Jetzt aber die Bilder
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Glückauf
Lutz

Edit: "Verschiebehinweis" an Admin gelöscht - nochmals Danke dafür, jetzt steht es in richtigen Forum :D
#377253
Hallo Jörg,

ich war gegen 14:30 Uhr dort - wollte über die B243 anfhren, die war leider gesperrt und ich musste einen Abstecher über Bad Salzdetfurt machen. Dahinter wieder Stau wegen einen VU :roll: . Das war wohl die Strafe dafür, dass ich verbotenderweise ein Stück Kraftfahrstrasse gefahren bin 8)

Natürlich war ich mit den 411er unterwegs, weil wie in der alten Kaffee-Werbung: "Ich habe garkein Auto".


Glückauf
Lutz
#377278
Hallo Markus,

ja es ist aus Blech und kommt von einen örtlichen Schilder-(Kennzeichen-)macher - musste allerdings extra bestellt werden.

Preise war (wenn ich mich recht erinnere) so um die 15,00 Euro und damit günstiger als die Internet-Läden bei 1 Stück Sonderbeschriftung.

Glückauf

Lutz
#378123
Hallo Gerd,
ohne Feuerwehr geht nichts
wäre schön, wenn das auch mal die Zeitgenossen aus den Neubausiedlungen erkennen würden - die setzen sich aber wohl lieber bei solchen Festen hin und stellen Ansprüchen :evil:

mfG
Axel
#380269
Hallo Lutz,

ich bin dir noch etwas schuldig. Habe heute meinen 411er aus dem Winterquartier geholt und die erste Bewegungsfahrt gemacht. Ab jetzt mit 53er Schild. Noch mals danke!

Markus
Dateianhänge:
Unimog mit 53 005.jpg
Unimog mit 53 005.jpg (52.77 KiB) 2185 mal betrachtet
Unimog mit 53 003.jpg
Unimog mit 53 003.jpg (68.71 KiB) 2185 mal betrachtet
Unimog mit 53 002.jpg
Unimog mit 53 002.jpg (99.74 KiB) 2186 mal betrachtet

Danke für die Tipps. Hab mir das noch mal ang[…]

div. Teile U406

Hallo Schraubergemeinde, hiemit biete ich folgende[…]

Lenkgetriebe nachstellbar?

Guten Morgen, es ist vollbracht. Ich habe mein Len[…]

Luftfilter 411

Hallo Jochen, Danke für die Info. Jetzt ist […]