Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

akkuflex hat geschrieben: Ich denk man sollte im hobbie untereinander etwas zusammenhalten[/u].

ich könnt dir dafür nur die komplettzeichnung für die getriebeeingangswelle geben. Mehr hab ich net.

Hi,

ich teile gerne Ideen oder Wissen mit Interessierten.
Nur hab ich auch unter den Unimogleuten es schon erlebt das man dieses nutzt um damit Geschäfte zu machen. (Anwaltsgezampel inklusive)
Und da hört es bei mir mit Hobby auf. Deswegen verkaufe ich auch nur noch an ausgewähltes Publikum.

Wenn du möchtest kannst du mich nach Fertigstellung noch mal danach befragen. Ich werde dir gerne bei deinem Projekt wenn du was anstrebst helfen können.

Nur die Getriebezeichnung blanko geb ich nicht raus. Die hat mich viel Zeit 3D- vermessen usw. gekostet.

Lasst euch erst mal durch meinen Umbau inspirieren.

Mfg bo
Hallo Boris,

Geiles Gerät mal wieder was Du da zusammen gezimmert hast :!:
Danke für die Klassen Schmutzigen Bilder ... 8)

Gruß Ralf
12 Platz in der Gesamtwertung ... Klasse.
Und in der Klasse in die der Mog läuft, welchen Platz da oder ist das diese Gesamtwertung ?

Ralf
Hallo,

nach einer echt aufregenden Woche und viel Arbeit.

Nach einer neue Achse, abgerissenem Lenkhebel mit Abflug ins Weizenfeld, Mog entwässern und vielen kleineren Reparaturen haben wir den 12. Platz bei den LKW bis 7,5t mit Zieldurchfahrt erreicht.

Von ca.250 Startern konnten am letzten Tag nur noch ca. 80 starten.

Der Mog hat mehr Potential aber man weis ja nie was einen auf einer Breslaurallye erwartet. So hatten wir drei Etappen komplett ausgelassen um das Auto zu Pflegen.

Es lag definitiv nicht am Dämpfer sondern die Bundbolzen halten die Belastung nicht mehr aus. In der ersten Runde hatten wir die Stelle eigentlich schneller gefahren. Es war woll eine doofe Kombi der Wellenlänge.

Gruß bo
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Hallo Stefan, ich habe ein 404 - Gestänge f&u[…]

Lagerung Funkkoffer/Pritsche

MoinMoin, ist der MOG auch endlich in gute H&aum[…]

Heute habe ich die hinteren Bremstrommeln vermes[…]

UG3/40 Zapfwellengetriebe