Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#385399
Moin,moin

Roll on und roll off ist nach Halifax Kanada eine gute Lösung und du brauchst nach der Ankunft das Fahrzeug nicht wieder zusammen schrauben, falls es nicht in den Kontainer passen sollte. ( Aufbau etc. )
Spanngute sind bei unsern Kontainer die wir bei uns erhalten haben noch nie gerissen, und die Kontainer gehen noch quer durch Europa mit den wilden Fahrer over there :lol:

Viel Glück und have a good one, eh.

LG Frank
#385549
canadamog hat geschrieben:Moin,moin

Roll on und roll off ist nach Halifax Kanada eine gute Lösung und du brauchst nach der Ankunft das Fahrzeug nicht wieder zusammen schrauben, falls es nicht in den Kontainer passen sollte. ( Aufbau etc. )
Spanngute sind bei unsern Kontainer die wir bei uns erhalten haben noch nie gerissen, und die Kontainer gehen noch quer durch Europa mit den wilden Fahrer over there :lol:

Viel Glück und have a good one, eh.

LG Frank
Hallo Frank,

vor Roll on/off hab ich einfach ein bischen Schiss, man hört immer wieder mal nichts Gutes. Außerdem muss auf manchen Routen das Fahrzeug leer sein. Die Möglichkeit im Container verschiffen zu können löst all diese Probleme.
Im Moment bin ich ja noch erst mal auf der Suche nach einem vernünftigen Auto. Bei den ersten Tests dachte ich sowieso erst mal an etwas wesentlich einfacheres: Albanien (da waren wir schon mit dem Landcruiser, das ist richtig cool) oder etwas in dieser Richtung.

Gruß
Gerhard
Schubrohre einstellen am 411???

Hallo Bert, Ja, man kann den Kunstoffring in die S[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Helmut. Verstehe. Da wird der kleine Kü[…]

404 fire kipper

Hello Andrey Yes, first Zylinder is at the front […]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]