Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

#388898
Hallo Gemeinde,

ich brauche Platz und deswegen trenne ich mich von meiner ARZ Hydraulikwinde. Lt. Forum war der Hersteller HPC. Ich habe keine Unterlagen für das Teil, kann also nicht sagen wie alt sie ist.

Zugkraft liegt lt. Vorbesitzer bei 4 - 5 to. Seillänge ist 30 m.

Die Winde ist funktionsfähig aber undicht und muß vor einem richtigen Einsatz erst abgedichtet werden. Zumindest bei uns in der Ecke gibt es aber keine Dichtungen für diese Winde mehr zu kaufen, ist also eher etwas für Bastler.

Der Vorbesitzer hat sich eine Anbauplatte für die Schmidplatte gebaut. Diese wird natürlich mit verkauft. Ist absolut massiv.

Standort der Winde ist 92318 Neumarkt und meine Preisvorstellung liegt bei 1.500 Euros bei Abholung - Verladehilfe wird natürlich gestellt.

Weitere Infos gerne per PN.

Gruß
Roland

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von KRANS am 14.08.2012, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
#388920
Hallo,

ich habe die selbe Winde als 5t Heckwinde an meinem U407.
Der Ölmoter stammt von Arz, die Winde von HPC.
Zugkraft und Drehzahl sind mit dem Handrad verstellbar - langsam = hohe Zugkraft, schnell = geringe Zugkraft.

Die Winde hab ich schon mal zum Abdichten zerlegt.
Einen neuen Simmerring für den Ölmotor hätte ich noch übrig.
Die Dichtringe für die Bremse gibt's auch noch direkt bem Bremsenhersteller. Ansonsten Normdichtungen.

Frü Fragen steh ich gern zur Verfügung!

Viele Grüße

Jürgen
Dateianhänge:
DSC00109.JPG
DSC00109.JPG (97.9 KiB) 2010 mal betrachtet
OM352 Kurbelwellenabdichtung

Vielen Dank für die schnelle Antwort :smile:[…]

Hallo Micha, ich sehe es wie Nils, Mein alter […]

Hey Liebe Freunde des 404.1.... Einer meiner Fran[…]

Hallo Florian auf "Leerlauf stellen&[…]