Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#394420
Hallo zusammen,

bei uns ist mal wieder ein neues Baugebiet geplant und genau diesem müssten dann die letzten verbliebenen Wiesen des Dorfes weichen. Meine Begeisterung hält sich hierfür natürlich mehr als in Grenzen.
Zwischen diesen Wiesen befindet sich auch eine "uralte" Hecke mit Weißdorn, Schlehe und einigen anderen Gehölzen. Damit ist sie natürlich auch ein Schutz für das Wild und z.B. auch für den bei uns selten gewordenen Fasan.

Nun ist es ja so, dass eine Hecke ein sogenanntes Linienbiotop ist. Ich fürchte, dass ein Linienbiotop alleine nicht ausreichend ist, um das Baugebiet zu verhindern oder? Welche Möglichkeiten hätte man denn noch? Nabu? Landvolk?

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Markus
#394473
Hallo Herbert,

vielen Dank für den Tip mit der Landwirtschaftskammer. Ich habe schon einen Ansprechpartner gefunden und werde den in der kommenden Woche gleich mal kontaktieren.

Mit dem Feldhamsterverleih ist wirklich gut. :D Aber gegen einen Feldhamster hätte ich in der Tat nichts einzuwenden. :wink: Grundsätzlich werde ich mir noch einmal die Liste der schützenswerten Tiere und Pflanzen ansehen. So ähnlich heißt die glaube ich.

Interessant finde ich auch folgendes:

http://www.bauernverband.de/flaechenschutz

Gruß Markus
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]