- 28.10.2012, 19:36
#397660
Hallo,
das Geschäftsmodell der Versicherungen besteht nun mal darin, sich im Schadensfall so oft wie möglich vor Leistung zu drücken. Je häufiger das gelingt, desto besser für die Bilanz des Versicherers. Der freut sich dann im Schadensfalle über jede Steilvorlage, die ihm geboten wird (z.B. nicht zugelassene Reifengrößen, fehlender Fahrtenschreiber, nicht zugelassene Kugelkopfanhängekupplung etc.).
U.a. aus diesem Grunde finde ich dieses Forum so wertvoll, weil es uns hilft solche "Tretminen" zu vermeiden oder umgehen.
Hoffe, dass die Experten nicht müde werden, ihr Wissen hier weiter zu geben.
Herzl. Gruß
von Erni
das Geschäftsmodell der Versicherungen besteht nun mal darin, sich im Schadensfall so oft wie möglich vor Leistung zu drücken. Je häufiger das gelingt, desto besser für die Bilanz des Versicherers. Der freut sich dann im Schadensfalle über jede Steilvorlage, die ihm geboten wird (z.B. nicht zugelassene Reifengrößen, fehlender Fahrtenschreiber, nicht zugelassene Kugelkopfanhängekupplung etc.).
U.a. aus diesem Grunde finde ich dieses Forum so wertvoll, weil es uns hilft solche "Tretminen" zu vermeiden oder umgehen.
Hoffe, dass die Experten nicht müde werden, ihr Wissen hier weiter zu geben.
Herzl. Gruß
von Erni
Werner sacht: "Knacken, Knochen, Knebel! Nippel, Niete, Nuss! Wir schrauben uns die Finger krumm und sabbeln dabei Stuss!"
Keinen größer, keinen kleiner,
dieser Eine, das ist meiner:
U 417.101, EZ: 11/1991
UCG 6532
UVC 1292
Keinen größer, keinen kleiner,
dieser Eine, das ist meiner:
U 417.101, EZ: 11/1991
UCG 6532
UVC 1292