- 19.09.2012, 16:05
Hallo Leute,
ich muss mich leider von meinem U 1000 Bj. 1991 BM 427
( einer der letzten Bauserie, neue Fahrerhausinnenausstattung wie U 1400/ U 1600 ) trennen, da ich keinen Unterstellplatz mehr für den Unimog habe um ihn herzurichten.
Der Unimog hat geschätzt ca 7000 – 8000 Std. und ca. 165000 km
Ausstattung:
Zapfwelle vo. + hi.
Hydraulik 2 Zellig
Anbauplatte vo + Schneepflugbeleuchtung und Steckdose vo.
Elektrik 12 Volt
Radiokonsole
Beifahrersitzbank
Fahrersitz hydraulisch
Arbeitsgruppe
Motor OM 366, 105PS
Kipperpritsche
Anbaubeschläge hi
Abnehmbare Anhängerkupplung
Reifen 12,5 x 20 Conti MPT 80, vo. 30%, hi. 70%
Rundumleuchte
Spiegel Heizbar
Auspuffrohr am Fahrerhaus hochgelegt
Kupplungsdruckverstärker
Anhängerbremsanlage
Wegesignal für Salzstreuer ( Wegeabhängig, Kabel im Fahrerhaus für Bedienpult )
Diverse Neuteile:
Motor (OM 366) 1500 Std und Getriebe (UG 3/65) ca. 1000 Std beides wurde 2010 durch Mercedes (Unimog Schwinn) erneuert .
Anhängerkupplung
Anhängerbremsventil
beide Kotflügel vo.
beide Kotflügel am Fahrerhaus (wo der Blinker befestigt ist)
Lenkspindel
Bremsventil
Achse vo überholt
Feder hi
diverse Luftventile
Luftkessel
Federspeicherzylinder
Fahrersitzpolsterung
Beide Hauptscheinwerfer
Kühler
Beide Hauptbremszylinder
Druckregler
Kupplungsdruckverstärker
Vierkreisschutzventil
Bordwände inkl. Verschlüsse
usw……….
Der Unimog ist technisch wirklich sehr gut, bis auf den hinteren Bremssattel bzw. den alten Federspeicherzylinder (würde einen neuwertigen Federspeicher mit dazu geben). Er fährt sich wunderbar und läuft sofort an, schalten lässt er sich super - ohne Probleme, auch der 5. Gang geht rein wie Butter. Diverse Kleinteile im Fahrerhaus sollten bei Bedarf vorm lackieren erneuert werden.
In den Unimog wurden die letzten Jahre für ca 25.000 € Ersatzteile eingebaut.
Kotflügel, Anbauplatte, Zapfwelle hi, Pritsche und Teile der Fahrerhaus- Inneneinrichtung sind zurzeit demontiert.
Ich gebe noch einige Teile dazu, die ich mir besorgt habe. ( Schleuderketten, Dachreling für Arbeitsscheinwerfer, gebrauchter Turbolader und diverse Kleinteile )
Optisch ist er nicht der Beste, aufgrund des Winterdiensteinsatzes. Die Pritsche wurde vorab sandgestrahlt und grundiert (sollte nachgearbeitet werden, Vierkantrohr an der Frontbordwand ersetzen). Hauptsächlich der Heckbereich wurde vom Salz angegriffen (ist aber überschaubar). Am Fahrerhaus sind kleine Durchrostungen vorhanden gewesen, die aber instandgesetzt wurden. Leider sind noch Anrostungen durch die Standzeit am Fahrerhaus vorhanden, der Innenraum ist teilzerlegt wegen beabsichtigter Lackierung. Der Unimog ist trotzdem ohne Einschränkungen fahrbereit, lediglich die Handbremswirkung ist wegen des oben beschrieben Problems nicht die Beste.
Hoffe ich habe jetzt alles aufgezählt!
Standort 74889
Bei Fragen 0171/4630186 , oder PN
Gruß
Christopher
ich muss mich leider von meinem U 1000 Bj. 1991 BM 427
( einer der letzten Bauserie, neue Fahrerhausinnenausstattung wie U 1400/ U 1600 ) trennen, da ich keinen Unterstellplatz mehr für den Unimog habe um ihn herzurichten.
Der Unimog hat geschätzt ca 7000 – 8000 Std. und ca. 165000 km
Ausstattung:
Zapfwelle vo. + hi.
Hydraulik 2 Zellig
Anbauplatte vo + Schneepflugbeleuchtung und Steckdose vo.
Elektrik 12 Volt
Radiokonsole
Beifahrersitzbank
Fahrersitz hydraulisch
Arbeitsgruppe
Motor OM 366, 105PS
Kipperpritsche
Anbaubeschläge hi
Abnehmbare Anhängerkupplung
Reifen 12,5 x 20 Conti MPT 80, vo. 30%, hi. 70%
Rundumleuchte
Spiegel Heizbar
Auspuffrohr am Fahrerhaus hochgelegt
Kupplungsdruckverstärker
Anhängerbremsanlage
Wegesignal für Salzstreuer ( Wegeabhängig, Kabel im Fahrerhaus für Bedienpult )
Diverse Neuteile:
Motor (OM 366) 1500 Std und Getriebe (UG 3/65) ca. 1000 Std beides wurde 2010 durch Mercedes (Unimog Schwinn) erneuert .
Anhängerkupplung
Anhängerbremsventil
beide Kotflügel vo.
beide Kotflügel am Fahrerhaus (wo der Blinker befestigt ist)
Lenkspindel
Bremsventil
Achse vo überholt
Feder hi
diverse Luftventile
Luftkessel
Federspeicherzylinder
Fahrersitzpolsterung
Beide Hauptscheinwerfer
Kühler
Beide Hauptbremszylinder
Druckregler
Kupplungsdruckverstärker
Vierkreisschutzventil
Bordwände inkl. Verschlüsse
usw……….
Der Unimog ist technisch wirklich sehr gut, bis auf den hinteren Bremssattel bzw. den alten Federspeicherzylinder (würde einen neuwertigen Federspeicher mit dazu geben). Er fährt sich wunderbar und läuft sofort an, schalten lässt er sich super - ohne Probleme, auch der 5. Gang geht rein wie Butter. Diverse Kleinteile im Fahrerhaus sollten bei Bedarf vorm lackieren erneuert werden.
In den Unimog wurden die letzten Jahre für ca 25.000 € Ersatzteile eingebaut.
Kotflügel, Anbauplatte, Zapfwelle hi, Pritsche und Teile der Fahrerhaus- Inneneinrichtung sind zurzeit demontiert.
Ich gebe noch einige Teile dazu, die ich mir besorgt habe. ( Schleuderketten, Dachreling für Arbeitsscheinwerfer, gebrauchter Turbolader und diverse Kleinteile )
Optisch ist er nicht der Beste, aufgrund des Winterdiensteinsatzes. Die Pritsche wurde vorab sandgestrahlt und grundiert (sollte nachgearbeitet werden, Vierkantrohr an der Frontbordwand ersetzen). Hauptsächlich der Heckbereich wurde vom Salz angegriffen (ist aber überschaubar). Am Fahrerhaus sind kleine Durchrostungen vorhanden gewesen, die aber instandgesetzt wurden. Leider sind noch Anrostungen durch die Standzeit am Fahrerhaus vorhanden, der Innenraum ist teilzerlegt wegen beabsichtigter Lackierung. Der Unimog ist trotzdem ohne Einschränkungen fahrbereit, lediglich die Handbremswirkung ist wegen des oben beschrieben Problems nicht die Beste.
Hoffe ich habe jetzt alles aufgezählt!
Standort 74889
Bei Fragen 0171/4630186 , oder PN
Gruß
Christopher
Zuletzt geändert von forstunimog-u1200 am 30.09.2012, 20:51, insgesamt 2-mal geändert.