- 27.09.2004, 10:56
#39943
Hallo Mogger, ich glaubte am 26.09. diesen Beitrag schon gesendet zu haben . Wo ist er denn nur hin?
Also noch einmal:
Ich möchte einen Motorblock und Kopf vom OM 636 regenerieren.(Block schleifen und Kopf überholen) Leider sind beide Teile sehr verinkrustiert mit Rost und Kalkablagerungen und ähneln im Inneren einer Tropfsteinhöhle. So ist der Versclußstopfen hinter der Wasserpumpe im Kopf kaum noch erkennbar.
Bevor ich die Teile bearbeiten lasse hätte ich folgende Fragen:
Sind die in vorangegangenen Beiträgen erwähnten Kuren mit Essig oder Hydrochromsalz selbst für so starke Verkrustungen ausreichend und damit die Teile noch zu retten? Wo bekommt man diese Hydrochromkur? Erfolgt die Anwendung bei laufendem Motor oder vor dem Einbau, evtl. mit einem externen Wasserpumpenantrieb? Wäre sehr dankbar wenn jemand seine Erfahrungen mitteilen würde.
mfg Heinz401
Also noch einmal:
Ich möchte einen Motorblock und Kopf vom OM 636 regenerieren.(Block schleifen und Kopf überholen) Leider sind beide Teile sehr verinkrustiert mit Rost und Kalkablagerungen und ähneln im Inneren einer Tropfsteinhöhle. So ist der Versclußstopfen hinter der Wasserpumpe im Kopf kaum noch erkennbar.
Bevor ich die Teile bearbeiten lasse hätte ich folgende Fragen:
Sind die in vorangegangenen Beiträgen erwähnten Kuren mit Essig oder Hydrochromsalz selbst für so starke Verkrustungen ausreichend und damit die Teile noch zu retten? Wo bekommt man diese Hydrochromkur? Erfolgt die Anwendung bei laufendem Motor oder vor dem Einbau, evtl. mit einem externen Wasserpumpenantrieb? Wäre sehr dankbar wenn jemand seine Erfahrungen mitteilen würde.
mfg Heinz401


