Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Wer bei 321 einen satz neuer pedalgummis für 14,99€ inkl versand anbietet
muß doch kundschaft haben die so was kauft.Meine letzten die ich bei Mercedes gekauft habe kosteten gerade ma 2€.Oder sind die dinger teurer geworden :?: Vieleicht sollte ich mal 100 stk kaufen und dann beim 321 feilbieten.So viele zinsen gibts auf keiner bank.MFG Herbert
Hallo zusammen,

ich will das Ganze Thema hier auch nicht schön reden, KEINESFALLS.

Aber wenn man wie die behandelte Person hier, über 50 (würde aber eher zu 100 tendieren) gebrauchte Starter alleine für dein OM352 auf Lager hat, finde ich das einzigartig.

Die Preise sind natürlich ein anderes Thema. Günstig sicher nicht.

Gewisse Artikel sind sicher sehr überteuert, keine Frage. Ich kaufe daher auch nicht alles bei einem Händler.

Die Firma Merex habe ich noch nicht gesehen, liegt zu weit entfernt von mir. Obwohl auch diese Preise in 123 nicht gerade günstig sind.

Bevor ich noch Belehrungen über "günstig" bekomme, ich weiß dass beim Mog nichts wirklich günstig ist, aber teilweise doch teuer. Dafür ist aber das Fahrzeug selber einzigartig.

Schöne Grüße

Sebastian

Der keine Vorurteile schürt, bevor er sich nicht selber davon überzeugt hat.
Aber wenn man wie die behandelte Person hier, über 50 (würde aber eher zu 100 tendieren) gebrauchte Starter alleine für dein OM352 auf Lager hat, finde ich das einzigartig.

Die Preise sind natürlich ein anderes Thema. Günstig sicher nicht.

Gewisse Artikel sind sicher sehr überteuert, keine Frage. Ich kaufe daher auch nicht alles bei einem Händler.
Und da fängt das System an, das uns alle richtig das Geld kosten soll (wird).

Wenn nämlich die MB-Teilesuche auswirft, daß es nurnoch x Stück davon gibt und ich die alle kaufe und mir aufs Lager lege, dann kann ich auch die Preise verlangen....

Die Bremsbackenfeder vom 404 (soll wohl auch beim 411er passen) kostete um 7 Euro beim Sternepartner, die ist nicht mehr erhältlich. Wenn mir so ein Ding jetzt beim nächsten Bremsen machen wegbricht, dann zahle ich da doch auch 15 Euro, nur damit ich sie schnell bekomme, oder?

Nach dem Prinzip handeln nämlich scheinbar einige unserer Kandidaten, denkt mal an einen anderen Händler, der Fahrzeuge bei Auktionen hoch bietet, damit seine auf dem Hof nicht an wert verlieren....

Hallo Markus, das zurücklaufen des Öls a[…]

Hallo Andreas, Was hast Du denn im Motorraum repa[…]

Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo, ich habe einen OM616, den ich gerne erst e[…]

Vorstellung und mein Mog 1

Hallo zusammen, Inzwischen ist viel passiert. Mein[…]