Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#390159
Hallo Leute,
ich bin Newbi und werde mir einen FM2 Shelter zulegen, bin mir aber nicht im klaren ob ich das Ding auf nen 1300ter Mog schraube (mein Wunsch)oder das ganz auf einen Allrad LKW verbauen muß.
Hier ein paar Fragen an Euch:
Kann mann an der Spinne auch Twistlocks für die Corner Castings des Shelters anbringen? Hat das schon jemand gemcht?
Oder kann man den Shelter nur auf die Pritsche schrauben, wenn ja, wie?
Welches Maß verbirgt sich hinter dem Ausspruch, der Überhang darf nicht größer 60% Achabstand sein heißt das beim 1300l 3,7m X0,6 = 2,2m!
Und wenn man kürzen muß, wie?

vielen Dank im voraus,

Grüße an alle von Ralle
#402568
hi

erst einmal ein servus, bin neu hier und gerade wegen diesem thema auf diese seite gestossen. und na prima... haben wohl alle die gleiche idee aber hat einer schon eine lösung gefunden? :-)

wäre genial diese beiden zusammenbringen zu können. plane einen trip von alaska runter chile und zurück und dann vielleicht auch australien und asien. wäre mit einem unimog besser zu bewältigen als mit einem man der bundeswehr, denke an ersatzteile alleine...
#402938
Hallo Zusammen,

Zu diesem Thema werdet ihr denke ich wesentlich mehr Aktive Hilfe im Allrad- LKW -Gemeinschaft.de Forum bekommen/finden.
Dort geht es in erster Linie nur um LKW s und Wohnmobil Aufsätze ect.

LG Ralf
#403031
hi wilfried

noch keinen, bin gerade dabei nachzuschaun, was für mich am besten ist, für amerika. zum einen, ob ich unimog bw oder man mil bw überhaupt dorthin überführen darf, dann anmelden dort oder hier, dann versicherung und transportkosten, zb gerade rausgefunden, diesel kein problem in südamerika... dann kaufpreis plus umbau.. soll so für 4-6 personen sein.. also 4 dann vielleicht unimog, sonst eh man.. also noch in der findungsphase
OM636 startet nicht nach Einbau...

Aaah dreht dein anlasser richtig rum Bzw der Moto[…]

Hallo, Ich suche mehrere Diesel Vorfilter fü[…]

Danke für die Antworten. Dann werde ich mal d[…]

Hallo, hinter der Riemenscheibe ist vorn am Motor[…]