Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Hanno,

Schade, das habe ich gar nicht gesehen, ich hatte mal was gesucht und bin dabei
auf diesen Shop gestoßen, hatte dort angerufen und war sehr positiv überrascht
von der sehr netten und auch sehr kompetenten Beratung, in Verbindung mit humanen
Preisen, habe dann direkt gegoogelt mit Shopname und Hydraulikkupplung...

Die Kupplung sollte aber auch woanders günstiger zu kriegen sein, z.B. ja bei dem Link von
dir, ich meine dort hätten wir auch unsere Dichtsätze bestellt, waren in zwei Tagen
geliefert.

Grüße

Chris
ret hat geschrieben:Moin Heiko,

dafür gibts neue Dichtungen!

Sieh Dir den Link mal richtig an :wink:
Hi

So, hab mal noch ne Nacht drüber geschlafen :-)
Also der Stützring und der O-Ring dichten ja nur nur die Kupplung ab wenn ein Stecker drin ist - dass kein Öl rauslüft.

Meine Kupplungen Ölen auch wenn kein Stecker drin is, also müßte ja an dem Nippel in der Dose noch eine Dichtung sitzen, aber ob es dafür auch Ersatz gibt :?

Gruß
Heiko
Also der Stützring und der O-Ring dichten ja nur nur die Kupplung ab wenn ein Stecker drin ist - dass kein Öl rauslüft.
Moin Heiko,

das ist richtig.
....an dem Nippel in der Dose noch eine Dichtung sitzen, aber ob es dafür auch Ersatz gibt......

Ich meine, die dichten rein mechanisch.

Da keine weiteren E.Teile angeboten werden, lass Dir zu Weihnachten Neue schenken.

Dann hast Du viele Jahre Ruhe und Dein Mog "blutet nicht aus" :wink:

Vielleicht ist nur Dreck/Rost drin?
Hallo Heiko,

am Dichtkegel ist eine Elastomerdichtung aufvulkanisiert (siehe Foto ganz rechts). Damit auch bei hohen Strömungsgeschwindigkeiten die Dichtung nicht fortgespült wird.

Die Dichtung lässt sich also dort nicht einzeln wechseln. Allenfalls der gesamte Dichtkegel.

Wenn hier Undichtheit auftritt, hat das meist mit akuter Verschmutzung zu tun, die dort eingeklemmt bzw. eingedrückt ist. Oder ehemalige Verschmutzung hat die Dichtung dauerhaft geschädigt.

Meist ist die Leckage an dieser Stelle also ein Indiz für Schmutz im Öl!
Dateianhänge:
IMG_0283_klein.jpg
IMG_0283_klein.jpg (61.68 KiB) 1073 mal betrachtet
411 neuer Kompressor

Hallo Markus :danke für deine Info. Also sc[…]

Es geht nun weiter mit den Sitzen. Die neuen Polst[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, so ist das halt mit alle Dingen wenn […]

Getriebe Ueberholen

Hallo Alex, Lager sind bereits bestellt. Geschiebe[…]