Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo ich bin neu hier im Forum und möchte mir einen Unimog 421 angucken .
Er ist in einem Gebrauchten Original Zustand und die Elektrik /Bremse muss gemacht werden .
Es sind keine Papiere vorhanden die reifen sind runter, die Pritsche ist durch gerottet ( das Holz) .
Er soll 5000 Euro kosten und hat kaum Ausstattung bis auf Cabrio mit Eigenbau Hardtop und front Hydraulik Anschlüsse ist der Preis generell in Ordnung?
Gibt es was besonders worauf man speziell beim Unimog 421 achten muss ? :?
Gruß Malte
Hallo Ich hab nach langer Suche einen 421 Agrar gekauft und weiß was das heist das mann für sein Geld noch was anständiges bekommt , und Ich glaub Ich weiß von welchem Mog Du sprichst. :technik :flex
Du wirst fast unter 5000 € keinen 421 bekommen. es sei denn er ist total im a.....
Aber wenn Du Restaurationskosten nur mal Reifen ( 1200€ )etc. usw rechnest bekommst wennst Du lange und intensiv genug suchst ,was besseres mit mehr Ausstattung.für natürlich mehr Kohle aber hast nicht so viel arbeit und kosten sind dann überschaubarer
als bei einer Retauration .Gruß aus Niederbayern Gust
Hallo Malte,
ich würde Dir empfehlen voher mal grob hochzurechnen (ohne Deine Schrauberstunden) was Dich der Unimog kosten wird, bis Du ihn TÜV-Fähig hast bzw. welche Ausstattung er am Ende haben soll.

Wie wichtig ist Dir das Verdeck? Das Verdeckgestänge ist selten und teuer, vor allem der vordere Querspriegel kaum zu bekommen. Allein für ein komplettes Verdeck inkl. Gestänge, wenn Du es haben willst, darfst Du komplett ohne Steckfenster schätzungsweise 1200 € rechnen falls Du eins bekommst.

Wie sieht es mit den Steckscheiben aus? Sind diese da. Eine gebrauchte Steckscheibe kostet ca. 500-600 Euro.

Reifen hat Dir der Kollege schon geschrieben usw.

Wenn Du viel Zeit und Geld investieren willst, kannst Du Dir es überlegen. Ich würde Dir eher ohne den Unimog jetzt gesehen zu haben, davon abzuraten. Warte bis Du einen findest der weitestgehend die Ausstattung hat, die Du nachher haben willst. Ich habe auch ca. 2-3 Jahre den Markt beobachet.

Viele Grüße
Martin
Moin!
Viel Glück damit+zeig mal ein paar Bilder,bitte!

@zu wenig Leistung
wenn ich das lese,frage ich mich,wieso eigentlich!!Ein 401 hat 25,ein 421 hat 45PS,weswegen haben die dann zuwenig Leistung!
Wer mehr haben will,muß sich den entsprechenden Unimog kaufen,gibts ja glaub ich auch mit 240PS,ist dann nur kein 421!!
Ich fahr mit 25PS durch die Gegend,und habe noch nie auch nur ein PS vermißt,ich wußte ja,das ein 401nur 25PS hat!
Gruß,Rainer
Tja, da mein Moggele eben nur 25 PS (vielleicht auch etwas mehr hat) und wir manchmal doch etwas schneller voran kommen möchten, haben wir nun noch den 424.
Aber ganz ehrlich? Den meisten Spaß macht es mit dem 401 (auch wenn ich gern "den großen" fahre). Und im letzten Jahr bin ich mit meinen paar PS durch den Schwarzwald in die Schweiz gefahren - es war einfach nur schön.
Synthetische Dieselkraftstoffe

Hallo Forum, die Frage die sich für mich stel[…]

Hallo Alex Vielen Dank :kerze1

Hallo, ja, die Auswahl bei Reparaturblechen f&uum[…]

U, 411

Hallo Reiner, ich habe den Drehzahlmesser und Tei[…]