Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo Jürgen,
schön dass Du so schnell dem Aufruf von Stefan gefolgt bist und uns so herrliche Detailbilder zur Verfügung stellst. Mein Favorit ist das mit den roten Rädern, auch wenn es nicht original ist (@Liebe Originalos verzeiht mir).

Bei der Suche nach dem Vorbesitzer würde ich Dir empfehlen, einen weiteren Thread in Suche aufzumachen. Vielleicht kommst Du damit weiter, aber wenn jemand seinen Unimog verkauft hat bzw. ein jahrelanges Projekt abgebrochen hat, bin ich nicht sicher ob er sich noch mit der Thematik beschäftigt und in den Foren unterwegs ist. Aber ein Versuch ist es allemal wert. Ich wünsch Dir viel Erfolg. Ich finde es auf alle Fälle sehr spannend, wenn man die Vorbesitzer und deren Geschichte und Bezug zum Unimog kennt.

Hallo Stefan,
hmmm, ich vermute das mit dem Unimog ist sehr indirekt, lass mal raten. Du hast kein Seil dran, wie Christian bei seinem äußerst kreativen Sti(h)lbild, dann ist der 406er entweder hinter Dir oder Du hast das Holz mit dem Mog abgeholt und es stecken an dem Holzscheit rechts unten noch 3 Russpartikel vom OM352.

Hier die Antworten zu Deinen Fragen:

Oben bearbeitest Du vermutlich den Tank ? Nicht ganz, es ist die Fahrertür vom 406er Cabrio
Im Hof, weil... wer weiß... ? nein drinnen, musste einfach mal vor die Tür und hab die herrliche Abendstimmung genossen
(Wie hast Du das Foto geschossen ?) mit der rechten Hand während ich mit der linken geschliffen habe (echtes Multitasking), @liebe UNimogsicherheitsbeauftragte, ich weiss ...., aber bitte jetzt keine Sicherheitsbelehrung sonst hättet Ihr jetzt keine Bilder
Unten stehen zwei Brüder gegenüber der Garage ? Nein, ist ein alter luftgekühlter Magirus und zwei Ivecos wenn ich es recht im Kopf habe. Gehören aber alle nicht mehr. War nur Gast in der Werkstatt (leider). Hätte gerne soviel Platz

@Rainer,
was ist los. Wir warten immer noch. Nur kucken gilt nicht!

Ich hab hier noch ein paar Schleiferbilder. Alle enstanden bei mühsamen Abschleifen der Einzelteile

Viele Grüße
Martin
Dateianhänge:
Meine verlängerte Hand
Meine verlängerte Hand
Winkelschleifer im Einsatz II.jpg (44.32 KiB) 2079 mal betrachtet
Winkelschleifer im doppelten Einsatz - der eine hat sein Leben im Rahmen der Restauration ausgehaucht wie auch 14 Stück der 65mm Topfbürsten
Winkelschleifer im doppelten Einsatz - der eine hat sein Leben im Rahmen der Restauration ausgehaucht wie auch 14 Stück der 65mm Topfbürsten
Winkelschleifer im Einsatz.jpg (87.04 KiB) 2079 mal betrachtet
jetzt ist Schluss mit Schleifen - zumindest für heute
jetzt ist Schluss mit Schleifen - zumindest für heute
Handwerkszeug.jpg (63.49 KiB) 2079 mal betrachtet
Hallo Jürgen!

Vielen Dank. Ein Edel-Mog, oder?
Auch mir gefallen die roten Scheiben auf dem Motor ganz besonders gut.

Hallo Schleifer!

Indirektes Holz-Bild. Stimmt. Aber tippe mal auf den Mog, dann kommst Du weiter :-)

Deine Schleifereien sprechen eine kräftige Sprache.
Man spürt förmlich, wie Dir am Abend die Hand weiter summt.
Hört, wie der Elektromotor anfährt. Das Drehmoment vom Arm aufgefangen werden muß.
Dann kommen die Schleiffunken, am Abend mit den Fingern übers endlich glatte Metall... :-)
Mindestens eins der Serie in den Kalender!

Schönen Gruß,
Hallo Stefan,
Du hast völlig recht, da merkt man den Arzt und Christoph, es ist nicht der Chirurg :wink:. Der Schleifer war teilweise fast zwischen 10 - 12 Stunden am Tag im Einsatz, und die Hand hat danach ohne Schleifer noch weitervibiriert. Kennst Du den Film Moderne Zeiten von Charlie Chaplin, in dem er nachts im Traum noch weiter geschraubt hat? So bin ich mir teilweise vorgekommen.

Nun zurück zu Deinem Bilderrätsel mit dem Mog. Wenn es nicht die Russpartikel sind, was ist es dann? Spiegelungen wie bei Michael haben wir mangels Glanzgrad vom Holzscheit nicht, naja ich probier entweder den Publikumsjoker oder hoffe noch auf einen Tipp vom Rätselgeber.

Viele Grüße
Martin

Nachtrag: ich muss mal früher ins Bett gehen, es häufen sich die Rechtschreibfehler. Muss mittlerweile jeden Beitrag nacharbeiten :( Will mir ja keine Rüge von den Moderatoren einfangen, welche die Orthographiekultur bemängeln. Also muss mal sehen welches Graugussschlussbild ich heute bieten kann... Fortsetzung folgt.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 99

Moin, Ich hätte hier die Werkstatthandbü[…]

Heizung für Frontscheibe 421 Cabrio

Hallo Manfred, recht herzlichen Dank für die […]

Moin :) ich könnte aktuell recht Preiswer[…]

Pleullagermuttern M180