Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Rhein-Main und Rheingau-Taunus-Westerwald

Moderatoren: Michel421, prettyleg

#408645
Das Treffen der RG Pfalz findet am 4. + 5. Mai 2013 wie immer an der Waldfesthalle in Esthal statt.

Thema in diesem Jahr ist "Unimog 401/411".

Die Versorgung übernimmt der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Esthal und beginnt samstags morgens mit dem Frühstück und endet sonntags am späten Nachmittag.

Anreise ist nach Absprache schon am Freitagnachmittag möglich. Übernachtung im Wohnwagen, Wohnmobil, Zelt oder auf dem Unimog ebenfalls möglich.

Und bitte: jeder der kommt bringt in diesem Jahr Sonnenschein mit!
#408680
Hallo,
als Anhang versuche ich noch unser Plakat.Geht nicht, 100KB sind ein Witz. Ich probiere morgen noch was antiquarisches.
Ansonsten haben wir Strom an allen Stellplätzen, Wasserversorgung, feste Toiletten, Handyempfang, Teilweise Satempfang.
An Duschen, WLAN usw arbeiten wir noch.
Ach ja ein Kloster als Unterkunft (falls noch nicht ausgebucht) oder für den seelischen Beistand haben wir auch noch zu bieten.
Sollten unsere Freunde aus Holland noch Ihren P.U.F mitbringen sind wir komplett.
Nebenbei haben wir natürlich noch ein Unimogtreffen das hoffentlich wieder hoch interessant wird.
Bitte diesen Beitrag nicht ganz so Ernst nehmen. :ironie
Gruß Lothar
#416026
Hallo,
also das Wetter wird am Wochenende zum vergessen.
Danach klart es auf und ab 1. Mai gehts bergauf.
Für unser Treffen sind zwischen 19 und 24°C angesagt, also passt das. Wir freuen uns möglichst viele Unimogverrückte begrüssen zu können. Da wir wieder Vorführungen machen wollen freuen wir uns über jede Meldung. Unimog ist nicht statisch sondern eigentlich eine Arbeitsmaschine und das wollen wir vorführen. Interessant wären Maschinen mit Erdbohrer, Holzhäckser, Verdichter, Kompressoren, Kabelzieher usw. Ach ja die Wunschliste ist lang. Ich kann euch nur mit einem super Gelände, super Verpflegung und viel Kameradschaft locken.
Gruß Lothar
#416627
Liebe Pfälzer (jetzt habe ich wenigstens keinen vergessen :wink: ),

wie immer eine tolle Veranstaltung.......und hier kommen auch schon die ersten Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf der Heimfahrt sind uns noch jede Menge Mogs entgegen gekommen, das Wetter ist gut und wir wünschen Euch noch viel Spaß :party :trink

Viele Grüße Klaus
#416629
Hallo Klaus,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Von hier ist es etwas mühselig etwas in Netz zu bringen.
Also die Veranstaltung läuft super. Momentan scheint die Sonne und das soll morgen auch so bleiben.
Bis jetzt sind immerhin 60 Unimog aus verschiedenen Ländern hier. Wir würden uns freuen morgen noch viele Unimogfans begrüssen zu können.
Bring Hunger Durst und gute Laune mit.
Gruss Lothar
#416762
Hallo,

die BUF`ler durften ja noch bis Montag bleiben und haben den Sonntagabend mit den Pfälzern richtig genossen.
Vielen Dank an das Orgateam für eine schöne Veranstaltung.
Wir kommen 2014 gerne wieder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hannelore und Peter
Helga und Willi
#416865
Hallo Peter,
vielen Dank für Deine Bilder, ich denke wir sehen uns auf dem Jahrestreffen.
Hier noch der link zu unseren Bildern:
https://picasaweb.google.com/1169237841 ... directlink
Ich hoffe das funktioniert. Wir werden die Bilder noch weiter ergänzen.
Gruß Lothar
OM352 Kurbelwellenabdichtung

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzen einen u13[…]

Hallo Manuel, habe diesen Beitrag über die Ku[…]

Guten Morgen Micha Deine Verdrahtungsangaben oder […]

Ausnahme STVZO par. 47 und 49

Guten Tag, 5 Jahre später und immer noch ohn[…]