Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Schraubertreff für die MBtrac-Freunde unter uns.

Moderatoren: stephan, mbtrac_passion

#41635
Hallo !

Ich suche für unseren Betrieb einen günstigen MB Trac 800 zum Schleppen von Motorbooten auf Hafentrailern.
Weiter unten im Forum hat Michael geschrieben einen 800er aus dem Baujahr 76 würde er noch mit 3 - 4 TSD Euro ansetzen. Meine Frage ist : Wo gibt es einen Trac mit TÜV zu diesem Preis. Ohne TÜV geht natürlich auch aber die Kosten dafür sollten sich dann im Rahmen halten.
Optik ist egal, da wir das Fahrzeug eh auf unsere Hausfarben umlackieren würden. Freue mich über Infos + eventuelle Angebote der Trac Liebhaber in diesem Forum. :wink:
#41733
und danke für den Tip :lol:

Mobile.de, Truckscout, Traktorpool usw. habe ich bereits durch.

Kurze Info zu den Erlebnissen:

Viele angeschriebene Händler melden sich noch nicht einmal, obwohl man mit einem Geschäft "droht" !
Ruft man dann zusätzlich noch an kommen Antworten wie:

...wir kaufen diese Fahrzeuge nur an und verkaufen Sie wieder :?: ....
...Zustand können wir nicht einschätzen...Detailfotos leider im Moment nicht möglich, da die Digi Cam kaputt ist...kommen Sie doch eben selbst einmal vorbei (Super wenn man 650 km entfernt wohnt)..usw.

Also ich würde nach diesen Erfahrungen lieber von Privat kaufen.

Schönen Dank auch an Helmut für den Tip.

Beste Grüße

Martin
#41779
Naja, Martin

vielleicht gehst Du die Sache auch unter falschen _Vorzeichen an.

Auch hier gilt der Spruch:

Was nichts kostet, ist auch nichts wert.

Einen funktionsfähigen Trac, ohne kapitale Probelme, gibts sicher nicht für 4000 Euro.

Wir haben im Frühjahr einen 800er EZ 78 Mittelschaltung, fahr- und funktionsfähig zum "Schlächter" gegeben und 6000 Euro dafür bekommen

Manfred
404 fire kipper

Guuden, One of These?: https://www.google.com/sea[…]

Moinsen, ich bin gestern endlich dazugekommen eure[…]

Getriebe Probleme Große Gruppe

Guten Abend. Hab jemanden gefunden der mir die Syn[…]

Super! Vielen Dank fuer die rasche Antwort, Juerge[…]