Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppe Niederrhein.

Moderator: Xentux

#417574
„Für alles Alte, was Räder hat”… :mog4
JUBILÄUM !!! 20. Saalhauser Oldtimer-Treffen am 26.05.2013

Jedes Jahr, am jeweils ersten Sonntag nach Pfingsten, findet das Oldtimertreffen in 57368 Lennestadt-Saalhausen statt. Unter dem Motto „Für alles Alte was Räder hat“ werden im Umfeld des Kur- und Bürgerhauses Raritäten und Allerweltsautos aus vergangenen Jahrzehnten ausgestellt. Angefangen vom Vaterland-Fahrrad, über Motorräder, Vorkriegsautos und Nachkriegs-Limousinen bis hin zu Traktoren, Schleppern, Unimog, LKW und landwirtschaftlichen Maschinen kann alles bestaunt werden.
Mit steigender Tendenz verdeutlichen die mehr als 250 Nennungen interessanter Oldies das Interesse der Oldtimer-Liebhaber und Besucher. Von Oldtimerbesitzern wird das Event als Erfahrungsaustausch und zum Knüpfen von Kontakten unter den zahlreichen Teilnehmern genutzt. Interessierte Zuschauer sind aber auch gerne willkommen.

In der Mittagszeit spielt der Musikverein zum Frühschoppenkonzert auf.

Ab 14 Uhr beginnt der Concours d’Elegance auf dem Gelände mit Kommentierung der teilnehmenden Fahrzeuge. Es wird weder Startgeld noch Eintritt erhoben !!!
Weitere Infos unter www.oldtimerfreunde-saalhausen.de.
Mal sehen, wie viele Unimog bei diesem Treffen zusammenkommen... bis Sonntag !!! :party
#417962
Hallo,

wir waren heute dort, 5 Mogs und geschätzte 45 Trecker, neben vielen Pkw, Motorrädern und einigen wenigen Lkw. Wenn es nicht den ganzen Tag geschüttet hätte, wären sicher deutlich mehr Cabrios da gewesen. Aber sonst nicht schlecht, schaun wir mal nächstes Jahr.

Gruß Hartmut
Dateianhänge:
DSCF79851.jpg
DSCF79851.jpg (52.8 KiB) 1077 mal betrachtet
#418078
...obwohl es eigentlich perfektes Unimog-Wetter war... aufgeweichte Wiesen und Matsch zwischen den Ackerstollenreifen.. WIR SIND TOTAL ABGESOFFEN.. samstags beim Aufbauen Sonnenschein, abends noch am Lagerfeuer gesessen und Bier getrunken... keiner hätte wirklich geglaubt, dass es so schhlimm kommen würde.
Und heute (Montag).... -> Sonnenschein und 10 Grad...
Nach ja, nicht klagen, nächsten Jahr ist das Treffen am 15. Juni (immer am ersten Sonntag nach Pfingsten)..da wird wohl kein Schnee liegen.. :party
Dateianhänge:
wetter2013.jpg
wetter2013.jpg (98.35 KiB) 1023 mal betrachtet
#418253
Hallo Raimund, mir war es definitv zu nass... Vom Kennzeichenproblem hatte ich mich bereits gelöst. Habe mehrmals aus dem Schuppen geschaut... neeee, besser nicht.... Vielleicht komme ich im nächsten Jahr zu Euch. Gibt es eigentlich weitere Fotos ? - ich meine so matschtechnische und so... :) Gruss Berthold
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]