Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
... oder noch ...
Dateianhänge:
P1020444_klein.jpg
P1020444_klein.jpg (61.98 KiB) 2488 mal betrachtet
P1020409_klein.jpg
P1020409_klein.jpg (48.32 KiB) 2488 mal betrachtet
IMG_0353_klein.jpg
IMG_0353_klein.jpg (37.63 KiB) 2488 mal betrachtet
Hallo Michael,

nee, bloß Schwarzwald. Im Bereich MOE (Mittelbaden/Ortenau/ Elsaß) geht das auf der Hornisgrinde bis fast 1200 m.ü.M!
Servus Christoph,
die Bilder gehen unter die Gänsehaut. Das liegt aber nicht nur an den erschreckenden winterlichen Bedingungen. Du hast die Stimmung klasse eingefangen. Wieviele Mog waren mit dabei?
Wäre gern mit dabei gewesen, aber die Anfahrt ist zuweit. Bei mir hat es nur für einen kleinen Einsatz gereicht.

Viele Grüße
Martin
Dateianhänge:
Unimog im Einsatz IIA.jpg
Unimog im Einsatz IIA.jpg (95.38 KiB) 2356 mal betrachtet
Unimog im Einsatz I.jpg
Unimog im Einsatz I.jpg (88.85 KiB) 2356 mal betrachtet
Zuletzt geändert von martin71 am 28.05.2013, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Martin,

41 Mogs - bei dem Schietwetter - haben uns auch sehr übrerrascht. Motto: "Mach was draus" - funktioniert meistens.
Liebe Unimog- und Fotofreunde!
was ist los mit Euch? Seid Ihr alle am Schrauben in Vorbereitung für die anstehenden Treffen oder sind Euch die Bilder ausgegangen oder die Lust vergangen bei dem sch....önen Wetter Bilder zu machen. Aber Christoph und seine Mitstreiter zeigen ja, für Mogfahren ist kein Wetter schlecht genug und fürs fotografieren auch nicht.
Also, die Rubrik will mit schönen Bildern mit oder ohne schönen Wetter gefüllt werden. Ich starte mal einen Versuch mit ein paar Schönwetterbilder als Maßnahme gegen die Schlechtwetterfront. Mal sehen, ob das die Laune und Bildeinstellfreudigkeit hebt. Ich würd mich freuen....

Hab mal das Motto vor und im Stadel ausgewählt. Mal sehen was Ihr so habt. Vielleicht hat jemand noch Lust, die Geschichte rund um das erste Bild herauszurästeln. Der Bierkrug ist nicht fürs Foto da hingestellt worden, der Stand da wirklich!

Viele Grüße und viel Spaß bei den anstehenden Treffen in Brigachtal, Bockhorn, Erbes-Büdesheim und wo noch alle welche stattfinden. Bringt bitte viele schöne Bilder mit!
Martin
Dateianhänge:
Was Kühles erfrischendes vorm Stadel
Was Kühles erfrischendes vorm Stadel
Vor dem Stadel I.jpg (53.02 KiB) 2340 mal betrachtet
Nicht das Holz vor der Hütten - sondern das Gras vorm Stadel
Nicht das Holz vor der Hütten - sondern das Gras vorm Stadel
Vorm Stadel II.jpg (65.3 KiB) 2340 mal betrachtet
Im Stadel - Mogs im morgendlichen Streifenlicht
Im Stadel - Mogs im morgendlichen Streifenlicht
Stilles Unimogleben.jpg (52.43 KiB) 2340 mal betrachtet
Frosch....
Rainer, wartest Du noch auf eine Prinzessin? Ich will Dir nicht allzusehr den Mut nehmen :wink: , aber Unimogs sind da nicht übermäßig beliebt, wenngleich der Frosch unter den Mogmodellen meiner Erfahrung nach weiblicherseits den größten Sympathiefaktor hat.
Na denn, viel Erfolg beim warten.....

Ist es überhaupt Deiner? Falls nicht, dann vergiss das oben geschriebene. Oder stammt der aus einer Besichtigung und wird evtl. bald Deiner? Dann spring über Deinen Schatten und küsse selbst!

Viele Grüße von einem Froschbesitzer
Martin

PS: Sehr schönes Bild und Danke für die Belebung der Rubrik und des Rätsels!
Servus Andreas,
:spitze ein sehr schönes "Vor-dem-Stadel-Bild", auch wenn die damit verbundene Arbeit des Wiederaufrichtens nicht so schön ist. Dann wird Dir nocheinmal zusätzlich warm :oops:. Ich hoffe bei Deinen Arbeiten am Mog sicherst Du etwas stabiler..... In Punkto Arbeitssicherheit bin ich leider gerade ein gebranntes Kind. Deine Baumstamm- und Bockabsicherung auf dem Avatar ist zwar nicht ganz nach Lehrbuch, sieht aber zumindest stabiler aus :lol:.
Ich fürchte nämlich das Du nicht ganz so agil unter dem Mog rauskommst wie der Kater vom einstürzenden Holzhaufen. Alle Sportlichkeit in Ehren .... :wink:

Liebe Foto- und Stadelfreunde,
was habt Ihr noch so im und vor dem Stadel? Lasst mal sehen!

Viele Grüße
Martin
Hallihallo...,
bei uns gibt es den Ausdruck Stadl eigentlich nicht, aber man weiß ja was gemeint ist... Mein Stadl, oder Schuppen hat angrenzend eine 'Gartenhütte' die bei Feiern oder Nachbarschaftszusammenkünften meistens herhalten muss.
So wie gestern bei einem 'ad hoc' Oberwallfest.. - Oberwall steht für den Uferrandweg der am Haus vorbeigeht, im Bild hinten die Brücke über den Bach, dahinter das Schiebetor zum Unimog. Vorne rechts im Bild der Bereich, wo ich meine Forstklamotten unterstelle. Die Winde kann man ja sehen, und die Werkzeugkiste... Da muss noch ein Tor vorgebaut werden.... Gestern war es vor dem Oberwallfest zum Aufräumen zu knapp... Na ja, auf dem Tisch sah es hinerher auch so aus wie im Stadl.... Und in der Feuerschale brennt das Holz vom Sonntagsspielchen mit der Frontwinde..., die Nachbarn freut es angesichts meiner Hobbyspielchen, dafür bringen die den Schnappes mit... :P Gruss Berthold

Bild
Servus Mogler und Fotoler,

Das Bild von Berthold ist traumhaft, allein schon wegen der Zusammenstellung aller Mogaktivitäten: Brennholz holen, bearbeiten und verfeuern; Schrauben im Stadl und schließlich bei schönem Wetter gesellig bei Speis und Trank! :mog1

Bei uns in der Nähe von Ingolstadt war kein schönes Wetter, deshalb hab ich ein Foto von "im Stadl", dafür auf einen Blick nach vorne und gleichzeitig nach hinten! :mauer

Bitte alle die Daumen drücken, dass es endlich wieder Sonnenschein gibt, sonst saufen wir im Süden alle ab :cry:

Viele Schraubergrüße aus Ingolstadt,

Reinhold
Dateianhänge:
007-1.jpg
007-1.jpg (36.49 KiB) 2187 mal betrachtet
:party Da geht ja richtig die Post ab, sowohl in der Rubrik als auch bei Dir Bertold,
Coole Session und klasse festgehalten. Vor allem überall der Mogbezug. Vom Holzstapel, bis hin zum brennenden Holz bis hin zum Mog hinter der Holztür und die ganzen Leute sitzen auch noch auf Holzbanken, die Du vermutlich auch schonmal mit dem Mog transportiert hast bei einem Deiner Getränkeversteckaktionen :wink:

Reinhold,
Das Motiv kommt mir bekannt vor :wink: wo das nur wohl herkommt.....
Schön, dass es so gut geklappt hat und die zufrieden mit den Teilen bist. Ich beneide Dich um den vielen Platz hinter dem Mog, da passen ja noch ein :mog2 oder zwei :mog4 :mog4 rein. Naja zumindest fast, ich glaub die 120 Grad Perspektive täuscht etwas, wenn ich mir die Plastersteine ansehe.
Bei mir stehen die zwei 406 leider eng an eng (s. u.). Einsteigen beim einen nur über Pritsche und offenen Verdeck möglich...Aber Spaß machst es trotzdem ungemein!
Hier noch ein : :trink vom vor dem Stadel.
Hintergrund: an einem Samstag, als ich gerade am Frosch am Schrauben war, hat der örtliche Burschenverein in den anderen 2/3 des Stadels und vor dem Stadel abends ein Fest gefeiert, und beim Aufbauen, als ich noch am Schrauben am Frosch war, mich bereits mit Getränken (und weil mia in Bayern san, natürlich mit Bier) : trink2 und Essen versorgt.

Viele Grüße
Martin
Dateianhänge:
Arbeiten am Frosch vor dem Stadel mit Grundversorgung durch den Burschenverein
Arbeiten am Frosch vor dem Stadel mit Grundversorgung durch den Burschenverein
Arbeiten am Frosch I.jpg (87.59 KiB) 2180 mal betrachtet
Dichtes Gedränge im Stadel...
Dichtes Gedränge im Stadel...
Eng an Eng.jpg (45.22 KiB) 2180 mal betrachtet
  • 1
  • 29
  • 30