Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Ich bin hir Neu
Und habe da ein Kleines Problem mit dem Tüv
Also ich war Gestern beim Tüv und wollte meinen Mug abnehmen lassen so einige Mängel sind ja kein Problem für mich
aber eines wo ihr mir vieleicht Helfen könnt ist dieses
Laut TÜV Prüfer ist die Lage und aussehen der Fahrgestellnummer für ihn Manipuliert und nun soll ich Fachwerstatt Nachweis erbringen
Kann mir hir jemand Helfen siehe Bild
Fahgestellnummer korrekt
Fahgestellnummer korrekt
Fahrgestellnummer3.JPG (44.44 KiB) 3761 mal betrachtet
Hallo "Ich bin hir Neu" ....komischer Name

Schraube doch mal den Halter ab der über deiner FgStNr befestigt (Unterfahrschutz???) wurde. Vielleicht ist die Originale FgStNr darunter verborgen, und man hat diese jetzt sichbare Nr. die zu sehen ist, aus Verzweifelung eingeschlagen ????

Anmerkung: Versuche bitte zuküftig mit Satzzeichen (Punkt und Komma etc.) zu schreiben, das erleichert das Lese ungemein !
Hallo tweb,
Und wenn ich einen Lehrer suche sag ich bescheit.
Wenn ich lese sind mir punkt und koma egal!
Das ist eine sehr nette Vorstellung.
Dafür gibt es ein großes Lob!

Nur weiter so!

http://www.unimog-community.de/phpBB3/v ... =1&t=20762

Gruß
Jochen
Also ich bin nicht undankbar es war ein guter Tip.
Aber ich will auch nicht auf meine Schreibweise herabgesetzt werden.
So nun aber wieder zum Tema ich habe die Anbauteile entfehrt , aber auch dort war keine andere FG.Nr
Für Hilfe währe ich dankbar.
Gruß Tom
Mog 411 BJ 1960 Westfalia
Fahrgestellnummer 4.jpg
Fahrgestellnummer 4.jpg (86.31 KiB) 3661 mal betrachtet
Hallo "Neuer",

es wird hier im Forum schon Wert auf Etikette und Rechtschreibung gelegt. So anonym, dass man nicht mal seinen Vornamen nennt, bringt keine Vorteile (besonders wenn dann auf Facebook das komplette Leben veröffentlicht wird). Und Rechtschreibung sollte selbstverständlich zumindest annähernd passen. Das ist einfach so (und muss auch nicht x-mal kommentiert werden!).

Zum Thema: Wichtig wären als neben der höflichen Frage möglichst genaue Infos. Wo genau ist die Nummer, wie groß ist diese? Nach dem zweitem Bild ist es ein 411er Mog. Stimmt das? Leider kenne ich genau diesen Typ zu wenig. Aber es gibt hier viele 411er Fahrer, die es besser wissen. Sorry also, dass ich nicht im Thema helfen kann, aber evtl. gibt es doch hier noch eine befriedigende Antwort.

Viele Grüße
Uwe Sundermann
Hallo Tom,
laut Fahrgestellnummer ist dein Unimog ein 411er Cabrio mit langem Radstand.
Die Fahrgestellnummer ist an der richtigen Stelle und sieht auch original aus.
Zwischen 411 und 112 .... sitzt ein Komma(411,112....), auch das deutet auf die originalität der Nummer hin.

Ein Bild von vergleichbaren Nummern aus anderen Unimog könnte den TÜV Prüfer vielleicht überzeugen.

Gruß
Jochen
Hallo Zusammen,

warum der Themeneröffner hier seinen Namen nicht schreibt verstehe ich auch nicht.
In Landtreff heisst er Tom, da konnte man ihn schön persönlich ansprechen.

zum Thema:
Wie Jürgen schon schreibt handelt es sich um ein 411er Cabrio mit langem Radstand.
Tom schreibt in seinen 3. Beitrag was von "Mog 411 BJ 1960 Westfalia", also eher die geschlossene Version.

Meine Vermutung:
der 411er hat mal ein geschlossenes Fahrerhaus bekommen und das Typschild im FH wurde nicht ausgetauscht. Somit hat der Prüfer jetzt zwei unterschiedliche Nummern gefunden und lässt es nochmal Nachprüfen.

Glückauf
Lutz
Kipper 427 1400 Bj 98

Moin, Öl sollte noch mehr als genug sein zum[…]

:mog1 Hallo und allen einen schönen 2. Advent[…]

gerne Erfahrung per PM. Mein Unimog war dort ~ 2J[…]

Fenstergriff Cabrio ersetzen

Oder einfach günstig einen Knopf als Nachbau […]