Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#409171
Hallo Stefan,

danke, werd ich mal drauf schaun.
Is allerdings erst seit eben ein/zwei Tagen so.

epc nutz ich wenn dann via parallels (seltsamerweise wird der mac da ausgegrenzt), war allerdings schon länger nicht mehr drin.

mfG
Axel
#409315
Ich fange jetzt nochmal mit der fehlerhaften Darstellung von extern verlinkten Bildern an...


Das Originalbild:


Bild

So wird es bei mir am Laptop mit 1280x800 angezeigt:

Bild

Und so ähnlich sieht es auf meinem mobilen Endgerät aus:

Bild

Normal müßte sich das Bild automatisch auf die jeweilige Auflösung skalieren, das funktioniert aber nicht :?


Gruß Michael
#409324
Hallo Martin und UCom-Gestalter !

Martins Beobachtung kann ich nicht bestätigen.
Auf dem iPhone 5 mit iOS 6.1 funktioniert die Skalierung der Bilder sowohl mit
dem Standard Browser Safari, als auch mit iCab (horizontal und vertikal).

Vielleicht können wir den Fehler weiter eingrenzen ? Andere Endgeräte ?

Gruß an den Roten !
#409331
Das Problem tritt nach meinem Beobachtungen nur bei extern verlinkten Grafiken auf...
(Da ich einen eigenen Server habe und viele Bilder auch in anderen Foren verlinkt sind, bevorzuge ich natürlich diese Methode. Desweiteren entlastet es den Speicherplatz der UCOM)

Bilder aus der UCOM-Galerie betrifft es nicht. Diese sind dafür zum Teil in endlosen "Sroll-Boxen" eingebettet.

Auf den PC's verwende ich den aktuellen Firefox 18.0.2... Auf dem mobilen Endgerät entweder Opera oder den Android-Browser.
Alle drei zeigen das gleiche Verhalten...


Gruß Michael
#409698
Moing,

nur kurz - die Daueranmeldung funktioniert auch unter Firefox nicht.
Selbst wenn ich ne Zeit lang (1-2h) nicht mehr auf der UCom navigiere (der Rechner aber an bleibt) flieg ich raus.

mfG
Axel
#409731
Servus,

wenn ich eingelogged bin erscheind in der linken Spalte das "XX Beiträge seit dem letzten Besuch" nicht korrekt mit
Umlauten, das "ä" in Beiträge scheint ein Problem zu haben, sonstige Umlaute passen, also scheints evlt. ein Problem
mit der Übersetzung zu sein.

Dann eine Anmerkung von mir zu den alten Deep Links die ja auch noch zu hauf in Google indexiert sind. Es sollte
theoretisch möglich sein die mit einem kleinen Skript oder einter htaccess-Regel richtig zumzuleiten, so das die Links
nicht im "Nirvana" landen.
Das wäre kein großer Aufwand und die alten Links (evlt. auch auf Pages von dritten) würden wieder richtig funktionieren.

cu

Johannes D.
#409750
Hallo nochmal,
in dem Fall lediglich den "Enter" Button anklicken.
Jaein. Hab ich den Rechner aus dem Ruhezustand geweckt, dann erscheint mit dem Benachrichtigungslink erst mal die Anmeldeseite - und die auch noch leer, Dauerlogin is mir seit kurzem def. nicht mehr machbar. Sollte es am Mac liegen?

Dann ein andres Problemchen - hab vorgestern aus derm UCom 2.0 "mein" altes Stammtisch-Fred wiedererweckt in der Hoffnung, das es automatisch in die 3.0 überführt wird. Und jetzt is nix davon zu finden!?!?

mfG
Axel
#409878
Meine Beobachtung:

Solange ich in der UCOM aktiv bin, passiert nichts... Wenn ich den Rechner dann runterfahre oder den Browser schließe und nach beliebig langer Zeit (Stunden bis Tage) wieder starte, werde ich automatisch in die UCOM eingeloggt -> Soweit in Ordnung!

Strafe ich die die UCOM aber mit Desinteresse, sprich der Browser ist offen aber ich mache nichts, dann schmeißt es mich irgendwann raus :?


Gruß Michael
#418635
Hallo zusammen

....hab ein Problem mit der "Mogler - Landkarte"
war am Einstellen meiner pers. Daten und wollte mich auch wieder auf der Landkarte richtig positionieren. Weis nicht wie aber die Karte ist der Meinung, das ich jetzt in Spanien Mog fahren sollte. Es lässt sich aber auch nicht ändern.

Gruß
Michael
#418639
Hi,

da sitzen erstaunlich viele in Spanien, da die Marker exakt gleich positioniert sind, fällt das beim
Blick auf die Karte nicht auf.
Erst wenn man die Benutzernamen in der Liste einzeln anclickt merkt man dass. Evlt. wird hier
die Marker-Position mit einem Default wert "gefüllt"?
Auch wenn ich im Persönlichen Bereich auswähle das mein Marker nicht angezeigt wird und das
Feld für die GPS Coordinaten "leere" wird ein Marker für mich in Spanien angezeigt (Nach dem
Speichern steht wieder (42, 3) im Koordinaten Feld).

An sonsten wäre auch schick wenn ein vernünftiger Zoom-Faktor gewählt würde so das man nicht
erst "herumzoomen" muss. (bei google maps funzt das).

cu

Johannes D.
#422379
Hallo Admin,

mir ist aufgefallen das Google die UCOM 3.0 noch immer nicht indiziert...

Suchen mit dem Inhalt "Unimog" verweisen nicht mehr auf das aktuelle Forum. Das war mal anders!
Auf viele Fragen über die in letzter Zeit hier diskutiert wurde, weiß Google keine Antwort mehr :?

Ich kann mich erinnern, das dieses Problem ganz am Anfang bereits gemeldet wurde, aber das ist ja schon geraume Zeit her :wink:


Gruß Michael
#422409
gnobber hat geschrieben:....... das Google die UCOM 3.0 noch immer nicht indiziert...

Suchen mit dem Inhalt "Unimog" verweisen nicht mehr auf das aktuelle Forum. .......l
Will man das überhaupt, dass Google alles weiss?

Na ja, Google sammelt eh schon alles (Facebook) dann kommts auf das wohl nimmer an. :oops:
........mal ohne die NSA zu erwähnen........ :mauer
#422462
Hallo Fuxel,

die Übermacht von Google (Android-Handy, Youtube,...) sehe ich auch sehr gespalten... :evil:

Aber Fakt ist, eine Seite die heutzutage nicht von Google indiziert wird, ist für das Internet quasi tot!


Und unter uns: Die Google-Suche funktioniert besser als die foreneigene Suchfunktion. Ich nutze um in verschiedenen Foren zu suchen, lieber Google als die Boardeigenen Mittel :wink:


Gruß Michael
#422467
[quote="gnobber"........Und unter uns: Die Google-Suche funktioniert besser als die foreneigene Suchfunktion. ........[/quote]
Aber do hosch sowas von recht, des gits gar it.

Aber wenn Du meinst dass des infiziert sei muss, warum sih ich die kommuniti? Bild
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Hallo Luki, Du musst leider das Schneckenrad teil[…]

Getriebe rattert / Unimog 421

Hallo Rudi, Da ist nichts kaputt, das Rasseln in d[…]

Drehzahlmesser elektrisch

Hallo Frank es wird mit Sicherheit irgendwelche Si[…]

404 fire kipper

This will not work... ....me thinking and laying […]